Hallo
Ich habe seit einer Weile Lust auf Salami, verzichte aber im Moment darauf. Jetzt hat mein Mann gestern die von Mühlenhof gekauft und ich wollte fragen, ob da irgend etwas bedenkliches drin ist was ich nicht essen darf. Habe zwar mir die Zutaten angesehen, aber vielleicht weiss jemand mehr.
Vegi. Salami?
Vegetarische "Wurst" kannst du bedenkenlos essen.
Was soll denn an vegi Wurst gefährlich sein?
kannst du bedenkenlos essen, und falls du echte salami willst, mach dir ne salami pizza, da ist salami auch nicht mehr gefährlich da gegart
Ja auf Pizza oder oder mit Käse und Toast im kontaktgrill esse ich es gerne mal.
Schmeckt halt nicht wie Salami und ist voller Chemie.... darüber würde ich mir dann ehr Gedanken machen. Aber da es kein rohes Tierisches Produkt ist, kannst du es Essen.
Ich hab damals einfach Salami Pizza selbst gemacht, Achtung, da muss die Salami aber bei backbeginn drauf sein, sonst ist sie nicht ausreichend gegart, also aufpassen beim Italiener, wenn man Pizza richtig macht, wird die Pizza kurz vor Backende raus geholt, Salami drauf und nur kurz weiter gebacken.
Bifi roll kannst du auch bedenkenlos Essen, habe damals dort angefragt, ob das ausreichend lange gegart ist, das es Schwangere bedenkenlos Essen dürfen.
Nicht schlimmer als ne "normale" Salami. Mal hinten auf Einladung geguckt?😅
Verpackung
Das Schlimmste werden wahrscheinlich die ganzen Zusatzstoffe sein, die diesen Fake-Fleisch-Produkten meist zugesetzt sind ;)
Darf ich fragen welche Zusatzstoffe und scheinst Dich ja damit auszukennen
Dann schau dir mal die von Mühlenhof an. So schlimm finde ich die nun nicht.
Hey, also ich esse auch ganz normale Salami.
Die abgepackte vom Supermarkt kann man bedenkenlos essen.
Man sollte eher bei frischer vom Metzger aufpassen.
Alles liebe
Ist zwar keine Salami, aber so viel zu abgepackter Wurst kann man bedenkenlos essen.
https://www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gefaehrliche-bakterien-aldi-ruft-wurst-des-herstellers-wiltmann-zurueck.ffc42aa0-6b16-4247-8730-188deb0445f2._amp.html
https://www.businessinsider.de/listerien-skandal-fast-alle-discounter-haben-die-wurstmarken-verkauft-2016-5
https://www.test.de/Rueckruf-fuer-Wurst-von-Aldi-Sued-Listerien-in-Salami-4266519-0/
Das eine hat mit dem anderen nix zutun😉
Und ja wie du siehst ist es keine Salami!
Die Läden machen nicht umsonst Aufrufe.
Versteh nicht was dein Beitrag damit zutun haben soll.
Hallo :)
ich habe gelesen (und hoffe dass es stimmt) dass es in Deutschland pro Jahr insgesamt 450-600 Fälle von Listeriose gibt (bei 83 Mio Menschen!). Die Zahl bezieht sich nicht nur auf Schwangere, sondern auf alle Menschen. Wenn man dann überlegt, wie hoch der Anteil der Schwangeren dabei sein muss, ist das wirklich verschwindend gering.
Die Gefahr sich mit Krätze oder Hepatitis anzustecken ist z.B. deutlich höher (fühlt sich aber total unwahrscheinlich an, oder?).
Man muss alles mal in Relation sehen. Nur weil viel drüber gesprochen wird, ist die Gefahr nicht entsprechend hoch.
Wenn plötzlich überall thematisiert würde, man dürfe als Schwangere nicht Fahrrad fahren, da man stürzen und sich verletzen könnte (was ich tatsächlich schon mehrfach gelesen habe), würde es wahrscheinlich die meisten von euch Mädels nicht davon abhalten sich aufs Fahrrad zu schwingen, weil man es selbst als sehr unwahrscheinlich erachtet einen Unfall zu haben, oder?
Ich habe auch mal zwischendurch richtig Bock auf Salami und dann gönne ich mir auch mal ein halbes Brötchen mit einer leckeren ECHTEN Scheibe Salami.
Nicht so oft wie vor der Schwangerschaft, aber vielleicht einmal im Monat, wenn es mich überkommt.
Kann ja jeder so pingelig nehmen wie man will. Ich mache mich da nicht verrückt und höre auf mein Gefühl.
Leider kenne ich eine Mutter mit einem nun behindertem Kind...
Ich würde es schlicht ausschließen und darauf verzichten
Das ist ja auch dein gutes Recht. :)
Ich kenne auch Eltern mit behinderten Kindern. Ich kenne auch Menschen, die Fahrradunfälle hatten. Trotzdem esse ich Salami und fahre Fahrrad.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch ein behindertes Kind haben würdest (nur weil sie eins hat), ist ja sehr gering. Trotzdem verstehe ich, dass man dann eher drauf verzichtet, wenn es im näheren Umfeld ist.
Ist denn überhaupt geklärt, was die Behinderung verursacht hat?