Hatte von euch schon jemand eine spontane geburt mit vorderwandplazenta auf der linken seite?
War gestern bei der feindiagnostik und der arzt meinte es wird auf einen Kaiserschnitt rauslaufen. Nur diesesmal geplant. Hatte 2016 schon einen schlimmen Kaiserschnitt.
Mit vorderwandplazenta spontane Geburt?
Vorderwandplazenta ist doch gar kein Problem, meinst Du Placenta previa?
Hallo bebi02,
hat er erklärt, warum er denkt, dass es auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen wird? Hängt das irgendwie mit dem vorangegangenen Kaiserschnitt zusammen?
Ich habe gerade meine dritte Vorderwandplazenta, dazu einen leicht herzförmigen Uterus.
Die erste Schwangerschaft begann mit einer Plazenta praevia, sie verkrümelte sich dann aber im Verlauf der Schwangerschaft zumindest soweit nach oben, dann sie nicht mehr vor dem inneren Muttermund lag. Auch die zweit saß recht tief. Ich konnte beide Kinder komplikationslos spontan entbinden.
Diesmal sitzt die Plazenta im rechten "Ohr" meiner Gebärmutter an der Vorderwand, auch hier äußerte niemand Bedenken.
Liebe Grüße
panipa
Weiß ich leidet nicht.
War total überrumpelt und hab vergessen zu fragen..
Mein Frauenarzt arbeitet in dem kh in dem ich entbinden möchte, ich hoffe er kann mir helfen.
Er meinte nur es wird auf einen Kaiserschnitt rauslaufen.
Das ist ja eine Hausnummer, dass er dir das so vor den Latz knallt und du nun völlig ratlos dastehst.
Ja, sprich das auf jeden Fall noch mal mit deinem Frauenarzt und/oder in deiner Wunsch-Geburtsklinik ab - was bei dir ja ein und die selbe Institution ist.
Verschließt die Plazenta den Muttermund? Verstehe nicht wieso nur wegen eine Vorderwand Plazenta ein Kaiserschnitt gemacht werden soll? Oder ist der Grund ein anderer?
Du wirst ja eh nochmal beim Krankenhaus vorsprechen und ihr schauen sich das auch nochmal an, falls das nötig sein wird werden die das auch erkennen.
Ich hatte eine Vorderwand Plazenta aber ziemlich weit oben. Wurde 10tage über dem Termin eingeleitet und die kleine kam dann normal ohne Kaiserschnitt zur Welt.
Ist die VWP an der Narbe angewachsen? Selbst dann könntest du spontan entbinden, die Plazenta müsste dann vermutlich operativ gelöst werden...
Habe auch eine VWP und einer spontanen Geburt steht absolut nichts im Weg (es sei denn mein Sohn dreht sich wieder in BEL oder QL).
Hey, also ich hab auch eine VP und ich darf ganz normal entbinden.
Ich weiß nur wenn die Plazenta direkt am mumu liegt dann wird es schwer normal zu entbinden.
Wie weit bist du denn?
Die Plazenta wandert auch noch und wächst ja weiter.
Also ich würde da nochmal genau Nachfrage.Mach dich nicht verrückt 💓
Lg E.mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 39ssw 💓
22+5 bin ich jetzt..
Hab einfach panische angst vor einem weiteren Kaiserschnitt..
Also ich würde da nochmal genau fragen wo sie genau sitzt.
Aber mit einer Vwp kann man auf jedenfall normal entbinden.
Versteh deine Angst, aber frag nochmal genau nach.
Eine VW-Plazenta ist doch kein Sonderfall!
Ich wundere mich immer, dass viele denken, dass es irgendwie problematisch sein könnte 🤔.
Das einzige, was mit VW-Plazenta nicht geht, ist der kristeller-Handgriff unter ger Geburt. Aber den will ja sowieso keiner haben!
Du kannst, wenn keine anderen Kontraindikationen vorliegen, selbstverständlich spontan entbinden.
Alles Gute.
Naja also die letzte narbe ist noch und das kind wird nur über eine nabelschnurarterie versorgt.
Die Ärzte werden mit euch zusammen schon die beste Entscheidung treffen.
Aber singuläre Nabelschnuraterie + ungünstige Kaiserschnitt-Narbe, sind ja zusätzliche Baustellen.
Falls du dir eine spontane Geburt wünscht, hoffe ich, dass es klappt!!!
Also nur wegen der Vorderwandplazenta wird kein Kaiserschnitt gemacht. Wenn die den Muttermund verschließt, dann ja. Aber das kann auch eine Hinterwandplazenta.
Und in deiner Schwangerschaftswoche kann sich auch eine tief sitzende Plazenta noch hoch ziehen.