Hallo zusammen, mein Post soll Mut machen die Hoffnung nie aufzugeben und an Wunder zu glauben.
Ich bin im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden.
Erster Ultraschall die Aufregung stieg, leider nichts zu sehen außer eine Miniiiii Fruchthülle. HCG Wert wurde bestimmt war an dem Tag bei 1583.
8 Tage später 2. Blutabnahme Wert bei 15.000
Weitere 2 Tage später neuer Ultraschalltermin und Blutabnahme.
Die Verzweiflung wurde größer es gab eine Fruchthülle aber leider komplett leer kein Dottersack kein Embryo keine Herzaktivität nichts! Meine Ärztin klärte mich auf Folgen auf, sie sprach das erste mal davon das es aussieht wie ein Windei. Sie wollte mir noch ein paar Tage geben und hoffte auf einen natürlichen Abgang. Blut wurde erneut abgegeben am Tag drauf rief sie an der Wert war nun bei 30.000
Die Hoffnung war weg! Sie sagte sie hat die modernsten Ultraschallgeräte und bei einem solch hohen HCG Wert MUSS man etwas sehen! Die kommenden Tage waren der Horror für uns, wir haben uns doch so ein 2. Wunder gewünscht. Ich habe mich von der Schwangerschaft die Tage darauf verabschiedet. 4 Tage waren vergangen da sollte ich wieder kommen um alles weitere zu besprechen.. in diesen 4 Tagen entwickelte sich mein Wunder!
Beim Ultraschall kamen ihr selbst ein paar Tränen und sie sagte es hat sich ein Embryo mit Herzaktivität entwickelt!
Was ich sagen möchte gebt niemals die Hoffnung auf! Geht niemals zu früh zu einer Ausschabung, manchmal braucht der Körper etwas mehr Zeit! Ich wurde zurückgestuft statt 7+4 war ich nun erst 6+2
Glaubt an euch und euren Körper, gibt euch Zeit!
Schwanger mit Clomifen, Verdacht auf Windei
schöner post, solche geschichten passieren oft, und leider verunsicern ärzte oft zu früh und machen schritte die unnötig sind, zum glück lief es bei dir anders und schön das ärztin gewartet hat...
Danke genau aus dem Grund dachte ich den Post zu erstellen um anderen in Ähnlichen Situationen Hoffnung zu machen 😊
Wow das ist schön sowas zu lesen und macht einigen Frauen sehr viel Mut.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin, und eine schöne und Komplikationslose ss.
Lg E.mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 39ssw 💓
Auch wenn es mich persönlich nie betroffen hat finde ich es ein wunderschöner Post. Hatte gleich Gänsehaut beim Lesen.
Es ist toll auch mal von positiven Geschichten zu lesen. Ich wünsche euch für die weitere Kugelzeit alles Gute😊
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+5)