Hallo ihr lieben
Jetzt weiß ich was man meint mit fluch und Segen.
Ich habe einen Sonoline und finde seit 4 Tagen nach langem suchen immer das Herzchen.. Gestern hat es schon sehr lange gedauert und es war nur ganz leise im Hintergrund zu hören davor laute Wind Geräusche.
Gerade habe ich es einfach nicht gefunden die Anzeige ging zwischen zeitlich zwar auf 130 und 165 hoch aber hören konnte ich das Herzchen nicht.
Weiß nicht ob ich es gleich nochmal versuchen soll oder lieber erst morgen wieder. Es macht mich gerade echt verrückt.
LG Steffi 10+4 ssw
Sonoline- sorge ...
10+4 ist noch sehr früh. Ich hab erst ab der 14. ssw das Herzchen gefunden.
Ich hab es die Tage ja sogar schon so gut gefunden das ich den Herzschlag auf meinem Handy aufnehmen konnte.. Nur jetzt finde ich es nicht mehr..
Ich würde mir sowas niemals kaufen, das macht einen doch ganz verrückt.
Und angeblich soll es auch nicht so gut fürs Baby sein, aber das hab ich nur mal gehört.
Hey 😉
Ich finde auch oft nichts , dann warte ich ab und trinke etwas und versuche es erneut ..
Die kleinen verstecken sich so schnell mal , aber laut deiner erkennt es ja was , nur evtl ist das Baby etwas nach hinten oben unten oder oder ... ich habe auch schonmal lange nichts gesunden und bin fast durchgedreht .. einfach abwarten und versuchen cool zu bleiben ... solltest du über 2 Tage hinaus nichts finden , dann würde ich zum Arzt gehen , aber sonst versuche cool zu bleiben ..
Mal finde ich es links Obern schambein , mal mittig am Nabel 😃mal ist der Darm voll , die Blase voll und schon verschiebt sich da viel
Danke für deine lieben Worte:)
Länger suchen musste ich zwar immer aber irgendwann konnte ich es dann hören.. Nur halt heute nicht. Hab es gerade nochmal versucht aber leider wieder nicht , lasse es jetzt heute und morgen auf jedenfall sein hab Freitag eh einen Termin beim fa und bete das alles in Ordnung ist.
Ich finde jedenfalls die nabelschnur.. Da kommt dann auch immer diese hohe Frequenz 130 , 160 oder sogar 230 wo ich denke das es nabelschnur und mein Herz zusammen sind da es eher links angezeigt wird . Das hatte ich so am Sonntag auch schon mal .
Liebe grüße:)
Hey,
ich würde eher davon abraten, jeden Tag den Herzschlag zu suchen. Finden die Kleinen glaube ich auch nicht so prickelnd und "flüchten" teils regelrecht davor.
Dein Baby ist noch ganz ganz klein, es hat noch viel Platz, sich nach hinten zu verstecken.
Ich würde eher 1-2 Mal die Woche kurz reinhören, dein Baby wächst in der Zeit eifrig und es wird einfacher. Ich weiß, dass es einen verrückt macht, wenn man einmal nicht fündig wird. Dann am nächsten Tag nochmal probieren und dann paar Tage weglegen.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (18+0)
Hi, ich finde diese Dinger furchtbar, Pack ihn weg, verkaufe ihn u bd gönn dir von dem Geld was und geniesse deine Schwangerschaft 💪
Ja 10+4 ist eindeutig zu früh. Vor ein paar Tagen hattest du halt einfach viel Glück. Deswegen gibt es ja die Empfehlung das erst ab einer bestimmten Woche herzunehmen.
Ich kann verstehen, das es dich beruhigt wenn du das Herz hörst aber auf der anderen Seite macht man sich verrückt wenn man es eben nicht findet .....
Außerdem sollte man das wirklich nicht jeden Tag machen, max. 1 mal die Woche ...
LG Elisabeth
Süße, ich bin 10+5 und hab den sonoline seit gestern. Ich hab das Herzchen erst gefunden als ich mich wirklich flach hingelegt habe. Ziemlich weit unten mittig hab ich es gehört:)
Ich rate dir aber nicht täglich danach zu suchen. erstens denk ich ist täglich nicht gut für das Baby und vor allem ist es nicht gut für dich. nimm dir den Herzschlag mit dem Handy auf wenn du ihn hast und wenn du das Herzchen hören möchtest, dann hör dir es auf dem Handy an:)
Ich zum Beispiel hab mir vorgenommen immer zum Wochenwechsel mit meinem Freund zu gucken bzw zu hören. Ansonsten höre ich es mit dem Handy 🤗
Ja das habe ich schon gemacht und höre die Herztöne auf meinem Handy und versuch mich zu beruhigen
Ich verstehe nicht warum man sich das antut.
Klar ist es beruhigend wenn man das Herzchen findet, aber es ist doch die Hölle wenn man es nicht findet und am Verlauf der Schwangerschaft ändert das Gerät null. Es stresst (das Baby ebenfalls) und beunruhigt, gerade so früh in der Schwangerschaft. Warum mache ich das?
Jeder hat Angst vor einem MA, aber das Gerät beruhigt nicht, weil es tausend Gründe geben kann warum man den Herzschlag nicht findet und woher soll ich sicher wissen, welcher zutrifft? Jedesmal vor Panik zum FA ist ja keine Lösung. Was mache ich wenn ich keinen Herzschlag finde, weil tatsächlich keiner da ist? Ist es "besser" das alleine zu Hause zu bemerken als beim nächsten Ultraschall beim Arzt?
Ich finde die Dinger furchtbar, weil sie Kontrolle und Sicherheit vorgaukeln und die Firmen sich an dem Wunsch danach und der Angst bereichern, aber man eben nicht die Kontrolle und auch keine Sicherheit hat und es bleibt einem nichts anderes übrig als das auszuhalten.
Mein Rat deshalb: leg es weg. Geh zum FA, falls es Anzeichen gibt, dass etwas nicht stimmt (Blutungen etc.) und ansonsten vertrau auf deinen Körper, dein Baby und die Natur. Du hast keinen Einfluss, es kommt wie es kommt.
Alles erdenklich Gute!
Das hast du wirklich gut geschrieben!
Wenn man sich einen Sonoline Doppler zulegt, sollte man sich bewusst machen, dass es gerade so früh sein kann, dass man das Baby nicht immer findet.
Ich bin jetzt 11+4 und habe es bisher 1x gefunden von 4 Versuchen. Ist halt so, ich mach mich da nicht verrückt.
Wenn dich der Doppler so fertig macht, lass das Ganze lieber. Das schadet dir dann nur.
Mach dir keine Gedanken, bevor die 12 SSW nicht abgeschlossen ist, ist das Baby noch so klein, dass man es manchmal einfach nicht finden kann, egal wie man sich bemüht. Die letzten Tage lag es wohl praktisch, so dass du den Herzschlag finden konntest, nun hat es sich an einer anderen Stelle verkrümelt. Mir ging es in den Wochen nicht anders, mal habe ich den Herzschlag sofort gefunden und am nächsten Tag gar nicht. Ich bin jetzt in der 16 SSW und selbst da ist es verschieden, mal finde ich den Herzschlag auf Anhieb, dann gibt es wieder Tage da klappt es nicht so gut.
Was bei mir immer geholfen hat: Nicht nach dem Essen probieren, da der Darm dann zu viele Geräusche macht, nicht nach dem Toilettengang (Blase sollte nicht leer sein), ganz gerade liegen, Beine nicht anwinkeln und ein Kissen unters Becken.
Lg
Danke dir für deine netten worte.
Genau das selbe sagt mein Mann mir auch die ganze Zeit. Höre im Moment die Herztöne die ich Sonntag aufnehmen konnte .. Ich finde ausschließlich die nabelschnur heute ( nochmal Vergleich Video bei YouTube geschaut ) hoffe das es ein gutes Zeichen ist .
Liebe grüße
Dann ist doch alles gut
Wenn du die Nabelschnur hörst geht es auch deinem Baby gut