Was darf ich jetzt essen und was nicht?

Halli hallo meine lieben 🥰 👋🏼

Da ich jetzt in der 7 ssw bin wollte ich mal genauer fragen was man nicht essen sollte bzw darf ...
Das ist meine erste Schwangerschaft..

1

Prinzipiell sagt man nichts Rohes und Geräuchertes. Auch keine halbgaren Dinge, so wie halbflüssige Eier oder so. Kein rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse, kein Räucherlachs, keine Salami...gut erhitzt wiederrum ist es aber ok. Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙈
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+4)

2

Ach doch: Rohes Gemüse, Salat und Obst immer gründlich waschen. 😊

3

Ohje das sind aber einige Dinge die man vermeiden sollte ... 😅 wie ist es mit Butter Käse und frisch käse? 😬

weitere Kommentare laden
7

Hey,

letztendlich ist das gar nicht sooo viel. :-) Zumindest für mich nicht, da ich das meiste, was ich nicht dürfte, gar nicht mag. #hicks

Keine rohen Fleischprodukte und keine Rohmilchprodukte. Also z.B. keine Salami, Mett, Sushi, Teewurst, Fleisch gut durchgebraten... Und kein Lakritz (DAS ist am schlimmsten für mich).

Salami auf Pizza (erhitzt) ist in Ordnung.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+0)

8

Das mit dem Lakritz stimmt nicht. Man darf schon ab und zu ein Stück.

10

Klar, man kann sich ja die Info raussuchen, wie viel. Hier und auch in anderen Bereichen hieß es oft, dass 2-3 Tüten Ha*ibo Lakritz auf die ganze Schwangerschaft verteilt okay wären.

Wer sich unter Kontrolle hat, okay. Wenn bei mir eine Tüte einen ganzen Tag hält, wäre das schon echt großzügig lange. #schwitz #hicks Und Starklakritz wäre noch besser, aber neeeeeeein. Ich verzichte lieber gänzlich, ist besser.

#winke

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Fehlen eigentlich nur noch die entwässernden Tees, die zu vermeiden sind. Außerdem Energydrinks und zu viel Kaffee. Und Schimmelkäse wurde, glaube ich, auch noch nicht erwähnt.
Aber so schlimm ist das alles gar nicht.

Lass dich vielleicht auf Toxoplasmose testen, sowie es angeboten wird. Meine Hebamme und auch meine Frauenärztin sagten, hätte man das schon mal gehabt, müsste man das eine oder andere weniger beachten. Betrifft mich leider nicht #augen Nach wie vor kein Immunschutz bei mir #augen

Alles Liebe
panipa mit N. (7 Jahre), J. (21 Monate) und Bauchbewohner (26. SSW)

14

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt :-D

Ich achte aber auch auf die Koffeinmenge! Ich habs nicht komplett gestrichen, aber ich schau einfach dass ich nicht mehr wie eine kleine Tasse Kaffee mit viel Milch morgens trinke. Und auf Cola und andere Koffeinhaltige Getränke verzichte ich einfach auch.

Allerdings scheiden sich da die Geister extrem! Überall steht was anderes, da sollte man einfach auf sich selbst hören finde ich. #winke

Ich hab mich da an verschiedenen Stellen informiert und war dann so überfordert weil jeder was anderes sagt, dass ich dann einfach für mich das so festgelegt habe.

Liebe Grüße und dir eine schöne SS #verliebt

16

Was ist mit Thunfisch? Darf man den essen? Ich verzichte aktuell komplett darauf (macht mir aber sehr zu schaffen) :D

17

Soweit ich weiß, sollte man den nicht unbedingt essen wegen dem Schwermetallanteil oder so?! Ich glaube in Maßen ist okay, nur nicht zu viel eben... #gruebel aber ich bin mit nicht sicher, da ich Thunfisch nicht gerne esse, hat sich die Frage für mich nie gestellt ... #mampf