Hallo zusammen
Eine Frage; wie gross waren euer Baby in der 9 ssw?
Ich war heute bei 8+4 bei FA. Mein erste Untersuchung bei meinem FA !! Das Baby ist 2cm gross und er meint es wäre zuklein und will mich 2-3 Wochen zurückstufen also auf die 6ssw (sagte er). In der Woche 6ssw war ich wegen Schmierblutungen im KH und da war das Baby 5.4mm und perfekt entwickelt. Jetzt soll ich wieder in der 6ssw sein??
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit meinem FA aber ich habe leider auch von anderen gehört, dass er sich getäuscht hat. Muss in 2 Wochen wieder hin, um zu messen.....
Bin echt verunsichert !! Und überhaupt nicht happy über diese Untersuchung
Grösse in der 9ssw
hallo,
hmm das verstehe ich nicht.
Ich war bei 8+3 beim FA da war mein Krümmel 2,0cm SSL groß und ich wurde keinen Tag zurück gestuft.
6+4 war er noch 0,6cm groß
Jetzt in der 20.ssw war er 22,7 cm vom Kopf bis zum Fuß..ich werde eigentlich sogar immer vorgestuft
Ich verstehe es wirklich auch nicht... Hab es mit meinen Augen gesehen dass dort 2cm stand und ich fragte ihn noch; sind die 2cm nicht super. Er meinte nur, naja ein bisschen zu klein, so etwa 6ssw....
ich kann dir nur sagen das die Größe passt, was für Problem er damit hat 🤷♀️
Hey,
wie kommt dein Arzt denn auf die 6. Woche bei einer SSL von 2 cm? Die Kleinen sind doch in der 7. Woche noch viel kleiner (6+6 war meines z.B. 0,72 cm).
Mein Mäuschen war 7+6 knapp 1,33 cm groß, 9+5 dann 2,66 cm.
Mit 2 cm liegst du prima im Zeitfenster der 9. Woche, ich weiß beim besten Willen nicht, was sich dein Arzt da denkt?!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (18+0)
Finde ich auch sehr seltsam, also ich war bei 8+6 beim FA und da war Krümel 2,35cm groß. Also passt das doch bei dir auch sehr gut mit der Größe zur 9 ssw.
Komischer Artzt...
Meine Mäuschen war bei 8+2 18 mm und sie meinte das ist perfeckt..Mach dir kein Kopf das passt so 😊
Also meine mausi war bei 8+5 2,11 cm.... Komischer Arzt hast du kein Bild bekommen?
Nein kein Bild keine Angaben. Bin mir echt am überlegen zu wechseln! Wenn es jetzt immer so läuft mit dem.... habe ich keine lust!!! Ich habe mich so auf den Termin gefreut. Und jetzt bin ich traurig und weiss nicht was genau los ist.
Du kannst zum nächsten Quartal den Frauenarzt wechseln ausser du zahlst nochmal extra... Würde ich aber an deiner Stelle auch machen. Hat er nix im mutterpass eingetragen?
Meine Liebe, lass dich nicht verunsichern! So ein Quatsch was dein FA da erzählt!
Ich war an 6+2 und Mini war 5mm groß. Also optimal.
Dann war ich an 8+1 und Zwergi hatte etwa 1,7cm SS-Länge. Auch alles prima.
2cm in der 9. Woche ist perfekt!
Hey, ich denke auch, dass du dich davon nicht verunsichern lassen solltest. Ich war letzte Woche zum Ultraschall hin rechnerisch 6+2. Das Ultraschall hat eine Größe 0,68cm gezeigt und laut Gerät entspricht das sogar 6+4. Und in meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich und mein Sohn war laut Gerät meistens 1-2 Tage von der Größe weiter. Kam dann spontan einen Tag vor Termin
6+1 waren es 3mm
9+2 waren es 2,3 cm
Also ich denke das passt doch so 🙈 was ist das denn für ein komischer Arzt?!
Meine Ärztin hat gesagt, sie wird niemals sagen das ein Embryo/Fötus zu klein ist, solange er wächst ist alles okay und meist bewegt es sich im Rahmen. Nicht jeder Embryo ist gleich schnell/langsam beim wachsen.
Lg 🌄🌻🌺
Das ist ja irre...der hat anscheinend keine Ahnung oder hatte einen schlechten Tag?
Bei 6+2 war unser Krümel 4.8mm und gestern bei 8+1 bei 18mm und die Frauenärztin sagte alles super.