Ansatz färben in der Schwangerschaft

Hey Leute,
Ich bin jetzt Ende der 8 Woche und da unser Krümelchen zwar geplant war es aber 2 Jahre gedauert hat habe ich mir ums Haare färben keine Stress gemacht.
Mittlerweile ist es fast 11 Wochen her das ich sie gefärbt habe und mein Ansatz ist natürlich jetzt super schön zu sehen.
Da ich am 28.Juni heirate habe ich natürlich meine Bedenken. Ich färbe mir immer die Haare mit Syoss oleo intense helles aschblond

Mir ist bewusst das man Vor allem in den ersten 12 Wochen nicht färben sollte und das mache ich auch definitiv nicht aber ist es okay wenn ich vor der Hochzeit nochmal drüber färbe ?
Die Farbe hat kein Amoniak und auch kein Wasserstoff Dings drinne.

Ich kann doch nicht wie flotters aussehen wenn ich meinen Traummann heirate
Da wäre ich übrigens in der 21 Woche

1

Da scheiden sich die Geister. Es ist aber nicht nachgewiesen, dass es schadet.
Ich habe gefärbt.

2

Hey also ich hab die ersten 12 Wochen gewartet und bin alle 5-6 Wochen bei meinem Frisör :) hab ihr gesagt dass ich schwanger bin und sie meinte bei den Farben heute ist das nicht mehr so wie früher .. bin jetzt in der 31. Woche und unserem kleinen geht es super :) würde halt nicht das billigste im Regal nehmen oder so 🙈
Lg hibbeline mit Christopher 🤰30+3

3

Denke auch das ist Ansichtssache. Nachgewiesen wurde jedenfalls nie, dass es schadet. Ich wollte jetzt in den ersten 12 Wochen mal verzichten und so ein Kaschierspray benutzen 😂. Und dann werde ich wohl auch wieder färben lassen. Nehme diese Mousse von Schwarzkopf und kann mir jetzt nicht vorstellen, dass diese Farben soooo aggressiv sind. Denke dann müsste man auch konsequent kein chemisches Shampoo etc mehr verwenden.

4

Ich würde das mit der Friseurin besprechen 😊 die sollte Ahnung haben 😁

Ich habe mir vorgenommen nicht zu färben - eine färbe Pause schadet meinen Haaren auch nicht die sind mittlerweile sehr trocken und kaputt und brechen ab 😅 heute beim Friseur hab ich mich von 10cm Haaren getrennt und jetzt lass ich die gefärbten Haaren raus wachsen 😁😁 habe meine Naturfarbe seit 15jahren nicht mehr komplett gesehen 😊

5

Teste doch mal mit Pflanzenhaarfarbe, zum Beispiel von khadi oder logona, die sind völlig unbedenklich.
Im Drogeriemarkt habe ich gesehen, dass es jetzt auch von Garnier eine Pflanzenhaarfarbe gibt

6

Ich würde ich auch nicht das billigste nehmen. Ich färbe meine Haare nur mit Friseurprodukten!.Haarfarben von Wella zum Beispiel.

7

Ich färbe ganz normal finde das übertrieben.

LG Nadine

8

Wenn du dir unsicher bist gehe doch zum Frisör und lass sie dir mit natürlichen Farben färben oder nur Tönen. Oder Strähnen. Da kommt die Farbe nicht direkt mit der Haut in Berührung.
Nachgewiesen dass es schädlich ist, ist es nicht. Fakt ist aber dass man haarfärbemittel im Blut 24 Stunden oder so nachweisen kann 🤷🏽‍♀️

9

Also ich habe dieses Thema auch mit meiner Friseuse (sehr gute Bekannte) besprochen. Es konnte bisher nirgendwo nachgewiesen werden dass es dem Baby schadet, aber klar es sind Chemikalien....

Ich persönlich lasse mir gerade meine Haare wachsen... bin Natur blond (eher dunkel) und habe sie mir immer heller gefärbt... In der 4. SSW (Ende November 2018) war ich noch beim Friseur und hab alles wie immer machen lassen, wusste aber nicht dass ich bereits schwanger war.... dann hab ich es lange rausgezogen und war jetzt erst wieder Mitte März (20. SSW) .... und eben da hab ich es nochmal mit meiner Friseuse besprochen und sie sagte mir, wenn ich jetzt nicht alle 5-6 Wochen komme zum Farbe machen, dann macht sie es mir ohne schlechtes Gewissen drauf... würde ich öfter kommen hätte sie mir schon ne Alternative empfohlen....

Jetzt versuche ich, in der SS höchstens noch einmal zu gehen und so lange beiße ich mir eben auf die Zähne wegen dem Ansatz

Alles gute Dir !! #winke