Gibt es noch mehr Kopfschmerzgeplagte?

Hallo,

geht es noch jemandem so bescheiden?

Bin jetzt in der 18. SSW und habe seit über 2 Wochen höllische Dauerkopfschmerzen. Ich stehe morgens damit auf und gehe abends damit ins bett. Manchmal ist es schon fast migräneartig.
Bei meinem Sohn war es damals genau das gleiche. Meine damalige FÄ meinte, dass das schon sein kann und die jetzige hat sich dazu nicht weiter geäußert.

Habt ihr evtl. Tipps, was man dagegen machen kann? Tabletten möchte ich nämlich nicht einwerfen.

Vielen Dank schon mal und schönen Tag noch.

1

Hallo :)

Ich hab das auch seit mittlerweile fast 5 Wochen... Bin jetzt 15.ssw. Mein Arzt meinte das liegt an den Hormonen und ich kann nur abwarten. Mir hilft eigentlich nur hinlegen, alles finster machen und mir eine kalten Waschlappen auf die Stirn legen...
Akupunktur und craneo sacral Therapie sowie shiatsu konnte auch helfen aber das hab ich noch nicht probiert...

Alles Gute :)

3

Hey danke für deine Antwort.
Leider bringt Hinlegen auch nicht wirklich was 😪
Aber Akkupunktur könnte ich mal testen.

Alles Gute dir und hoffentlich hört es bald auf.

11

Ne, das bringt bei mir auch nichts. Meist wird es dann auch noch schlimmer bzw. ich komme gar nicht mehr hoch.

2

Ja ich . Mir geht's genauso seit 7 Wochen

Mir hilft leider nur entweder ein warmes Bad oder paracetamol supp . Wenn's ganz schlimm ist nehme ich was ein.. sonst wird es so schlimm dass ich es nicht mehr aushalten kann

5

Oh man 7 Wochen. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie lange es in meiner ersten Schwangerschaft ging. Ist vielleicht auch besser so😅

Ja es ist echt schwierig das auszuhalten ohne was einzuwerfen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

7

Dankeschön . Gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch 😊
Ja irgendwann gewöhnt man sich dran solang der Schmerz gleichbleibend ist . Sobald ich merke da bahnt sich was schlimmeres an dann nehme ich auch was sonst bin ich 3 tage ausgeknockt

4

Hi!
Habe dazu vorhin meine Hebamme befragt und sie sagte ich soll erst einmal testen, ob ich evtl. unterzuckert bin. Da sollten immer wieder mal über den Tag verteilt ein paar Schluck Apfelschorle helfen.
Wenn das nicht hilft, könnte sie bei mir auch Akupunktur versuchen.
Probier das doch mal aus :-)
Und wenn es Migräne artig wird, kannst du auch paracetamol nehmen in Absprache mit dem Arzt natürlich!
Das war das einzige womit es meine Schwägerin einigermaßen ausgehalten hat.
Liebe Grüße und gute Besserung

6

Ja gestern hab ich mir vor lauter Verzweiflung eine Cola gegönnt, hat aber leider auch nichts gebracht.

Werde mich mal nach Akupunktur umsehen.

Danke dir auch alles Gute.

8

Bei mir hilft Magnesium immer noch ganz gut und ich habe aus der Apotheke Pfefferminzöl, das man auf die Stirn aufträgt. Das lindert bei mir auch immer ganz gut.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+5)

9

Danke dir.
Das Pfefferminzöl könnte ich auch mal versuchen.

10

Ja, das habe ich seit vier Wochen. Entweder wache ich morgens gleich mit einseitigen Kopfschmerzen auf oder sie sind kurz vor Mittag im Anmarsch.
Bei mir kommt auch eine muskuläre Verspannung dazu, aber alle Physios und Osteos scheinen Aufnahmestopp zu haben.

Was ich dagegen mache?
Aushalten und wenn es gar nicht anders geht, gleich zwei Paracetamol einwerfen. Ein bissl muss ich schon auch funktionieren im Job und mit Kindergartenkind daheim.

LG Lelamari 18+6 #herzlich

12

Ein gutes Hausmittel ist auch ein starker Espresso mit Limettensaft oder Zitrone, am besten auf nüchternen Magen.
Hatte das in der 2. SS ganz schlimm und kann nur sagen, sobald ich angefangen habe Eisentabletten zu nehmen waren sie weg!!! Und ich hatte nie einen Eisenmangel lt Bluttest

13

Ah, ok. Das mit dem Espresso + Zitrone probiere ich mal.

Eisentabletten nehme ich schon. Bei mir sind es z.T. wirklich verspannte Muskeln, die meine Kopfschmerzen mache. Aber ich krieg das nicht los :/

weitere Kommentare laden
14

Hatte ich in der ersten schon und Jetzt auch wieder. Mit hilft akkupunktur und Tapen. Außerdem frische Luft, trinken und Schlaf:) & das alles regelmäßig 😊

17

Danke. Ja Akupunktur werde ich mal probieren. Trinken etc. Hilft leider gar nix.

22

Also ich war jetzt drei mal bei der akkupunktur und seit dem ist es deutlich besser bzw ganz weg. Ich hab auch immer gleich am Tag eine Besserung gespürt. Mit trinken war die Migräne nicht weg aber aushaltbarer🙈
Drück dir die Daumen dass es hilft

weiteren Kommentar laden
15

Hey,
mir geht es ähnlich. :-/ Mir hat letztens ein Magnesiumbad geholfen (Magnesiumsalz aus der Apo), darin nicht zu heiß 45 min liegen bleiben. Nebenbei gut trinken wg Kreislauf!! und nen schönen Film dazu, das war unheimlich entspannend. Außerdem hat es auch schon mal mit Schüssler Salz Nr 7 geklappt den Schmerz zu lindern. Den Tipp hab ich von einer Bekannten: 10 Tbl Schüssler Salz Nr 7 in heißem Wasser lösen und langsam trinken!
Alles Gute für dich!

16

Danke für den Tipp 👍

Dir auch alles Gute.

20

Mir würde nur Magnesium einfallen zusätzlich zu den anderen Vorschlägen. Mindestens 400mg täglich. Wird vielleicht auch bei den Muskelverspannungen helfen. Gute Besserung!

21

Huhu. Danke dir.

Magnesium nehme ich, aber das macht es leider auch nicht besser. Da muss ich halt einfach durch.

24

Akupunktur hat mir in den letzten Schwangerschaften super geholfen. Bin jetzt in der 15 ssw und es geht auch wieder los...