Du hälst dem positiven Test in der Hand und alles ist noch sooooo weit weg.
Kurz darauf hat dein Mann dir die Termine für Geburtsvorbereitungskurse usw. Von der befreundeten Hebamme mitgebracht und sagt: Ruf sie in ein paar Wochen an.
Du denkst: das dauert noch sooo lange...
Und dann siehst du hier bereits den Dezember Bus fahren und mit mal fragst du dich: wo bleibt die Zeit?
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Tage und Wochen fliegen nur so an mir vorbei. Kann mal bitte jemand die Bremse treten?
Wo bleibt die Zeit?
wenn es nach mir geht, kann die Schwangerschaft noch schneller vorbei gehen 🤷♀️
Bin jetzt in der 23.ssw mit meinem 2.Kind und obwohl ich keine Komplikationen habe, muss ich gestehen das ich nicht gerne schwanger bin. Ich würde es gerne meinem Mann überlassen 😁 Leider geht es nicht.
Kann mich Livchen nur anschließen. Ich wäre froh wenn es endlich August und meine Prinzessin endlich da wäre. 😅 Bin in der 20 SSW und hatte bisher nie Beschwerden, aber so langsam merke ich wie es auch bei mir an manchen Stellen. anstrengender wird. Bin zudem leider ein sehr ängstlich Mensch. Das heißt ich kann die SSW nicht so genießen aus Angst, dass was schief geht bis zur Geburt oder bei der Geburt. Bin froh wenn es rum ist, auch wenn es natürlich auch irgendwie eine aufregende Zeit ist. 😅
Da sagst du was!
Hab doch gerade erst positiv getestet und schwupps jetzt sind es schon nur noch etwa 4 Wochen.
Okay ich hab schon 2 Rabauken, da wird's nie langweilig.
Jedenfalls kann sich die Kleine Bauch-Maus gerne Zeit lassen 😁
Bin mit dem Kopf noch gar nicht so weit wie der Kalender
Hey,
ich denke das auch immer wieder.
Als ich positiv getestet habe, kamen mir die 10,5 Wochen bis zur 14+0 (mein persönlicher Meilenstein) ewig vor. Waren sie irgendwie auch. Und jetzt ist das schon 4 Wochen her... 19. Woche schon! In 2 Wochen ist Halbzeit!
Der Brief mit den Daten für den Geburtsvorbereitungskurs liegt auch schon ein paar Wochen hier. Der beginnt auch schon in 2 Monaten. Und morgen in nur 5 Monaten ist ET.
Und dann fährt der Dezemberbus, da musste ich auch schlucken. Wir sind schon beim ET im Dezember... Nicht mehr lange und die ersten 2020-Schwangeren kommen zu uns. Eben gerade gehörte ich noch zu den "frisch Schwangeren". Und schon bald fiebern die August-Mamas ihren Babys entgegen.
Puh, das geht alles verdammt schnell. Auch rückblickend. Ich sehe noch so vieles vor mir, der positive Test, der erste Arztbesuch, die Geburt- und meine Kinder sind schon zwischen 2,5 und 10,5 Jahre alt.
Ich hoffe einfach, dass ich ohne Komplikationen bis Ende August schwanger sein darf und dann auch das Gefühl habe, dass ich so weit bin.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (18+0)
Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass ich seit heute in der 26.ssw bin - dabei ist das doch alles noch ganz frisch und so? 😂
Guten Abend ihr Lieben
Ich bin ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht😀