Hey wie war es bei euch so ?bin jetzt in der 10Woche und hab echt schon zugenommen, hab mich zwar noch nicht auf die Wage getraut aber merke es an meinen Klamotten ...ist es denn nicht viel zu früh ? Ernähre mich gesund ...das einzige was wohl ist das ich mich etwas weniger bewege dadurch daß ich nicht mehr reite und auf Arbeit auch etwas weniger Laufe ..und ich esse jetzt regelmäßig Mittag , was ich vorher nicht gemacht habe...aber nimmt man denn jetzt schon so viel zu? Oder ist es wirklich Fett durch weniger Bewegung und regelmäßig essen?
Zunehmen Früh Schwangerschaft
Ich habe auch schon recht zeitig zugenommen und gefühlt nur gelesen, dass andere erst ab der 19. SSW oder so zugenommen haben oder sogar durch Übelkeit abgenommen haben...weniger Bewegung und mehr Essen als vorher ist bei mir definitiv der Grund. Mein Körper scheint alles direkt zu horten, wobei auch einiges an Wasser dabei ist. Gewicht ist recht schwankend. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf, ist von Frau zu Frau einfach unterschiedlich, wer wann wie viel zunimmt 🤷🏼♀️
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+4)
Willkommen im Club!
Ich habe in der ersten und in dieser Sws ab 4+x zugenommen.
Kontinuierlich bis zum Ende
Weil ich nach der Geburt wahnsinnig viel Wasser verloren habe und auch generell unter Wassereinlagerung leide, denke ich, dass das eine Rolle spielt.
LG Lelamari 18+6
Ich habe in den ersten Wochen auch kontinuierlich zugenommen und mich auch ein bisschen erschrocken. Aber seit der 15 Woche ist fast Stillstand...mal sehen was noch kommt 😅
Mach dir nicht so viele Gedanken. Danach kannst du es bestimmt wieder loswerden 😊
Alles Gute
Hope mit Käferchen 22. Woche
Bei mir ging die Zunahme erst vor 2-3 Wochen los. Dafür aber gleich deutlich. Wiege nun 2,5-3 Kilo mehr.
Hoffe dass es nun auch wieder einen Stillstand gibt.
Bin ab morgen 22 SSW
Ich habe auch in beiden Schwangerschaften die ersten 3 Monate am meisten zugenommen. In der 1.Ss 6 Kilo und diesmal auch direkt 4,5 Kilo. Keine Ahnung warum ich dafür so anfällig bin zu Beginn. Aber danach waren die Zunahmen verhältnismäßig und nicht mehr so extrem.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+5)
Ich bin in der 27ssw und habe noch nicht zugenommen.
Bin ich auch nicht böse drum. Ich muss aber dazu sagen das ich bis Ende 5 Monat an stärker Übelkeit litt und ca 9kg abgenommen habe, dazu kommt das ich mich täglich sehr viel bewege 😉
ich habe in den ersten 3 monaten 2,5 kilo zugenommen, hatte da aber weniger bewegung, aber hatte versucht nicjt zu viel zubessen, aber hatte irgendwie immer appetit.. jetzt zum letzten besuch beim fa waren es zum glück "nur" 300 gramm.. bin gespannt, wie es beim nächsten mal aussieht.. naja, was solls.. bekomme am ende wahrscheinlich eh wieder wassereinlagerungen, von daher wird es eh wieder mehr werden..
alles gute
Es kommt ja auch darauf an wie dein Ausgangsgewicht ist, deshalb "dürfen" Untergewichtige deutlich mehr zunehmen wie Mädels die etwas mehr auf der Hüfte haben.
Ich habe am Anfang der SS trotz Übelkeit zugenommen, ist nicht immer richtig das man von der Übelkeit nicht zunimmt, da man meist gegen die Übelkeit isst. Jetzt in der fast 24.ssw habe ich knapp 5,5kg zugenommen, bin mit einem leichten Untergewicht gestartet.