Maternale Erkrankung?? Mache mir sorgen😪

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen bzw. Mir etwas mut machen.
Ich komme gerade von organscreening, bin heute genau 22+0 und habe seit der 12 ssw extreme Migräne Attacken die immer häufiger und schlimmer wurden. Daraufhin hat mir mein FA Ibuprofen verschrieben 400mg davon könnte ich 2 am Tag nehmen aber auch nur bis zur 27+0 ssw.
Bekam auch eine Überweisung zum Neurologen zum Hirnströme messen, da wurde aber auch nix festgestellt und bekam als Antwort das er da auch nix weiter machen kann und es gäbe auch keine anderen Medikamente. Gut habe die Tabletten nur in extremen Fällen genommen und des waren ca 9 stk bis heute. Der Arzt heute von der Fetalmedizin riet mir sofort ab von den Tabletten, es gäbe auch schon Studien die zeigen würden das die Tabletten vorher auf die Gefäße von den Babys geht😪 er sagte das es dem Baby gut geht und das es zeitgerecht entwickelt ist. Und nun gugg ich in Mutter-Kind-Pass da stand dann Maternale Erkrankung?? Was bedeutet dies? Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank und sry für den langen Text 😅

1

Das du eine Erkrankung hast. Maternal gleich mütterlich...denke er meint damit die Migräne

3

Oumann, jetzt komme ich mir grad etwas doof vor😅🤦‍♂️ Danke für die Aufklärung, hab mich eben grad durch gegoogelt und mich verrückt gemacht. Habe Mutter-Kinder-Pässe verglichen usw🙄 vielen Dank 😅

2

Maternale Erkrankung heißt das Du erkrankt bist, nicht das Baby. Er meint damit natürlich deine Migräne. Ich kenne das mit der Migräne nur zu gut, habe das auch andauernd. Ich nehme aber nix sonst mache alles dunkel und mir hilft wärme ganz gut. Nehme dann immer körnerkissen in den Nacken. Ich nehme außerhalb der Schwangerschaft antidepressiva zur Migräne Vorbeugung und es hilft mir super. Werde die auch nach der SS wieder nehmen

4

Vielen Dank für die Antwort 😊 ja ich kann leider nicht alles dunkel machen und mich hinlegen 😅 habe noch 3 weitere Kinder 😅 aber werde die Tabletten gleich mal entsorgen.

Lg

6

Schaut euch mal embryotox.de an. Die Seite ist von der Uniklinik. Ein Bekannter war dort Arzt und hat mir die Echtheit und Seriosität versichert. Dort könnt ihr genau nach lesen, was man nehmen darf

5

Huhu, habe in dieser Schwangerschaft auch ständig Migräne. Das mit den Tabletten sollte jeder selbst wissen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass Paracetamol und Ibuprofen bis zum 3. Trimester okay wären (Also 1. und 2. Trimester).
Ich persönlich nehme aber nicht eine einzige Tablette, da quäl ich mich lieber.
Finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich, wenn schwangere welche nehmen - das was ich mache betrifft nur mich und was andere machen ist jedem selbst überlassen und völlig in Ordnung.
Alles Gute!