Blutung in 6 Ssw. Könnt ihr mich zusätzlich beruhigen?

Hallo ihr Lieben,

hatte heute einen Termin bei meiner FÄ.
Hatte letzten Freitag angerufen und um einen Termin gebeten. Dachte nicht das ich so zeitig schon kommen soll. Naja gut.

Heute in der Arbeit bekam ich Schmerzen als wenn ich aufs Klo müsste und als ich dann endlich zu Hause war, sah ich helles Blut. Erst mal Schock... Hatte bereits im Januar einen frühen Abgang. Also war ich froh das ich den Termin nicht verschoben hatte.
Bei der FÄ dann US. Habe ihr von der Blutung erzählt und meinen Ängsten.
Sie war dann überrascht doch etwas sehen zu können. Eine Fruchthülle und einen Dottersack. So weit so gut. Sie hat mir Utrogest verschrieben das ich zweimal täglich nehmen soll. In drei Wochen soll ich noch mal kommen wenn die Blutungen nicht stärker werden.
Die Ärztin meinte auch noch, nach Nachfrage meinerseits woher die Blutung kommen könnte, das wäre gerade in der Frühschwangerschaft nicht so selten. Und es könnte sich um eine Einnistungsblutung handeln... 😳

Nun meine Frage an euch: Wer hat das von euch auch erlebt und es ist alles gut gegangen? Bzw erlebt das sogar selbst gerade?

Versuche mich nicht verrückt zu machen. Würde mich über Antworten freuen.

LG Lea

1

Hallo,

ich kann deine Sorge verstehen. In meiner ersten SS hatte ich auch zwei Mal Blutungen. Einmal in der 6. o. 7. Woche (weiß nicht mehr ganz genau) und einmal müsste es so um die 16. Woche gewesen sein. Beide Male war mit dem Baby alles in Ordnung. Vielleicht war es ein geplatztes Gefäß. Also, es ist nicht immer etwas Schlimmes! Hoffe das bei deinem Baby alles ist und bleibt.

5

Danke für deine Antwort. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Blutungen. Deswegen bin ich etwas verunsichert. Schönen Abend noch 🙂

2

Hallo Lea,
bleibe ruhig, ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber ich hatte das auch in der Frühschwangerschaft 😫 von Anfang (6. Woche) bis zur 10. Ssw hatte ich immer mal wieder Blutungen! Das hat mich ganz verrückt gemacht... es war aber immer alles in Ordnung und meine Maus ist jetzt 3 Monate alt:) musste auch Progesteron vaginal einführen bis zur 14./15. Woche ca. und halt körperliche Schonung. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀
Lg

6

Hallo Lieydu,

ok ich hoffe mal das beste. Nach dem frühen Abgang im Januar bin ich leider echt verunsichert und habe auch ein wenig Angst. Ich hoffe trotzdem das alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Maus 😊

3

Hallo Lea,

ich war in der gleichen Situation. In der 6. Woche hatte ich eine kurze starke Blutung. Ich hatte eh schon Famenita200 in Gebrauch. Ich war nicht in der Klinik, weil keine passende in der Nähe war und man ja eh nicht viel machen kann. Ich hab das Progesteron dann einfach 3 mal täglich statt 1 mal täglich vaginal genommen.
In der 7 Woche, auf den Tag genau eine Woche später, war es wieder so. Da war ich am Wohnort und bin in die Klinik. Die haben mich da behalten. Zusätzlich habe ich Magnesium verla bekommen, 6mal täglich. Mit dem Körnchen ist alles ok. Das Herz hat geschlagen bei 6+3 und bei der Abschluss Untersuchung bei 6+5 konnte man es noch besser sehen.
Also es sieht ganz gut aus. Morgen ist der reguläre Termin bei der Frauenärztin. Ich bin gespannt wie es da aussieht.

Schmerzen hatte ich zum Glück keine.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG Polly mit zwei Engeln (25.Ssw und 18.Ssw) im Herzen 💕

8

Liebe Polly,

Danke für deine Antwort. Ich hoffe natürlich das alles gut gehen wird. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Blutungen. Deswegen ist man dann schon etwas verunsichert.
Ich wünsche dir von Herzen für morgen alles Gute 😊

4

Huhu liebes hier 6+5 und seit der 4ssw bräunliche blutung durchgehend aber dennoch ist bei mir alles gut, Herzchen schlägt und alles, also mach dir nicht so ein Kopf.
Lg

9

Hallo,

ok. Das beruhigt mich etwas. Danke. Tut mir leid das du diese nervige Blutung hast. Solange alles gut ist 🙂
Ist ja doch eine ordentliche Umstellung für den Körper.
Man sollte meinen das man in einer Schwangerschaft von Blutungen verschont bleibt..... Ich drücke die Daumen das weiterhin alles gut läuft 😊

7

Hallo. Liebes mit geht es gerade genauso wie dir bin heute 5+2 und war gestern wegen hellroter Blutung beim Fa.. Fruchthöhle wächst weiter noch nichts innen zu sehen aber ist ja bei 5+1 eh zu früh... Meine fa meinte auch zu. Mir bei der Untersuchung das es von der einnistung kommt..

Mach dir kein kopf ich glaube fest an unsere Krümel... Wenn du dich austauschen magst kannst dich gerne privat melden.. Ich habe am. Montag erneut Termin..

LG Maria

10

Ich hatte in der 6 ssw eine leichte hellrote Blutung und in der 7ssw eine Sturzblutung, also es lief mir ganz stark die Beine runter.
Dachte natürlich beide Male es wäre vorbei.
War es aber nicht. Es war ein Hämatom das oft bei der Einnistung entsteht und mein Arzt meinte das passiert vielen Schwangeren,
Danach hatte ich keine Blutung mehr und bin jetzt in der 39 ssw.
Wünsche dir alles gute! Denk positiv!

Lg

11

Oh gott.... Das beruhigt mich auch wenn das für dich ein absoluter Schock gewesen sein muss.... Vielen Dank 🙂 ich wünsche dir auch noch eine schöne Rest Schwangerschaft 😊

12

Moin #tasse

Ich hatte in 3 von 4 Ss helle Blutungen...bei mir war immer alles ok. Es muss nichts Schlimmes heißen!

LG, Nele
12.SSW