Hallo ihr Lieben,
Wie schon oben zu lesen bin ich in der 28 ssw und die Minimadame liegt von Anfang an quer. So langsam mache ich mir meine Gedanken, dass sie sich doch mal langsam drehen müsste.
Es gibt immer mal Momente wo sie sehr senkrecht im Bauch liegt, sprich mit dem Kopf zu den Rippen.. Was auch sehr unangenehm für mich ist.
Nächste Woche hab ich wieder Hebi-Termin, mal sehen was sie sagt.... Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Querlage?
28 ssw und querlage
Hi.
Meine kleine Lady war so schön mit dem Köpfchen nach unten gelegen und seit einer Woche hab ich das Gefühl sie dreht sich und das täglich 🙈 und gestern sagte mir meine Gyn dass sie in Querlage liegt (bin in der 32. Woche).
Bin auch mal gespannt wo das noch hinführt.
😂 Das muss wohl so ein Mädels Ding sein. Ich bin in der 30. Woche. Wochenlang lag sie schon mit dem Kopf nach unten. Jetzt ist der Kopf wieder oben...und sie drückt ihn permanent in Magen und Rippen. Die Füße gehen mit voller Wucht Richtung Blase 🙈
Ich hoffe, dass unsere Mädels noch die Kurve kriegen.
Meine Kleine liegt akutell, nein sie sitzt in BEL. Aber ich bin da noch völlig entspannt. Bin ebenfalls 29. Woche und noch haben die Mäuse viel Platz zum Turnen und auch noch ein paar Wochen Zeit, um sich richtig zu drehen.
Die Kleine lag auch schon mal quer, schräg, mit dem Kopf unten - wir haben quasi alles durch.
Mein Zweitjpngsterlag zB die ganze Schwangerschaft in BEL, ich hatte bereits den Termin zum Kaiserschnitt. Obwohl von Ärzten und Hebamme niemand mehr dran geglaubt hat, hat er sich in der 38. Woche doch noch richtig rum gedreht und ist so geblieben.
Prinzipiell ist noch jede Menge Zeit, aber Spinnng Babies kann dir schon mal erste Hilfe bieten. Dann lohnt es sich immer einen guten Osteophaten einen Blick auf sich werfen zu lassen, evtl. gibt es Blockaden die eine optimale Positionierung verhindern.
Mein Baby lag sehr lange in QL, dann in BEL und ca. ab der 37.Woche in
SL. Bin jetzt 40. aber der Kopf liegt auf der Symphyse und nicht dahinter
Gestern schiefes Becken festgestellt und behandeln lassen und heute ist alles in Ordnung. Fehlt nur noch der Startschuss
Mein Sohn hat sich erst in der 31.ssw richtig Rum gedreht und blieb dann auch Gott sei Dank so.
Ich bin in Moment in der 23.ssw und der Kleine dreht sich auch noch in alle Richtungen, hoffe nur, er findet die richtige Endposition da ich gerne wieder eine natürliche Geburt erleben möchte
Hey,
in der 28. Woche ist noch viel Platz und Zeit zum Drehen.
Unser Erstgeborener hat sich erst am Tag vor der Geburt in die Schädellage bequemt, vorher hat er munter zwischen Quer- und Beckenendlage gewechselt. Baby Nummer Zwei war ebenfalls „spät dran“, was die Startposition betraf. Ich war schon auf eine BEL-Geburt eingestimmt.
Mal sehen, was Baby Nummer Drei macht. Aktuell, 26. SSW, liegt sie ebenfalls quer, wie schon die meiste Zeit.
Viele Frauen und Geburtshelfer sagen, es hätte schon einen guten Grund, wenn sich ein Baby nicht in Schädellage dreht. Vielleicht ist etwas dran.
Aber gib euch doch noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
panipa
Mein Zwerg lag bei der letzten Untersuchung auch in Querlage, vorher immer in BEL. Mal sehen, wie es bei der Kontrolle heute ist. Ich sehe die Sache aber recht gelassen. Manchmal gibt es ja auch Gründe, warum sie sich nicht richtig positionieren können...
Liebe Grüße
Fluribum (37.SSW)
Danke euch für die Rückmeldung.. Ich lass mich überraschen
Mein Bub liegt die letzten Wochen auch quer, ich bin 29. SSW und kann bestätigen, dass es richtig unangenehm ist. Gestern hatte ich richtig Schmerzen, jetzt liegt er längs, bzw. ich schätze er sitzt in BEL da ich regelmäßig kräftige Stöße in meiner Blase spüre.