Vorzeitige Wehen, Tokolyse.

Morgen zusamnen.
Vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrungen ein bisschen helfen und Mut zusprechen.
Ich liegen seit Montag im Krankenhaus. Bin morgen in der 28ssw, 27+0.
Gekommen bin ich wegen Blutungen und Wehentätigkeit.
Habe direkt am Montag und Dienstag die Lungenreife gespritzt bekommen. War Montag, Dienstag und Mittwoch am Tokolysenperfusor. Da ich weiter leichte Wehen hatte, aber mega Nebenwirkungen ( Übelkeit, Erbrechen, starke Kopfschmerzen) wurde ich gestern Abend auf Tabletten umgestellt ( alle 4 stunden)
Habe natürlich relative bettruge und darf nur auf die Toilette. Blutungen kommen immer noch ab und zu, wo mir keiner sagen kann wo das her kommt. Ich bin verzweifelt.
Die Ärztin sagte gestern, diese Tabletten die ich jetzt bekomme, darf man nur weitere 3 Tage nehmen.
Achso, zum Glück ist der Gebärmutterhals nicht stark verkürzt und Muttermund ist "nur" weich, was ja gut ist, weil die wehen bissher nicht muttermundwirksam sind.

Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten, ob es wieder aufgehört hat, oder was sonst noch so gemacht wurde?
Es wird uns immer gesagt, er wiegt um die 980 Gramm und es wäre eine gute überlebenschsnce. Ja aber ich möchte noch weiter kämpfen.

LG Sandra mit Leonie an der Hand, 💖 Max tief im Herzen🕯und Lucas Inside

1

Huhu, ich lag vorletztes Jahr ab 25+5 im Krankenhaus. Wir haben es bis 28+5 geschafft, dann musste unser Kind geholt werden. Ich hatte aber quasi keinen Gbh mehr. Also die Hoffnung nicht aufgeben und brav im Bett liegen bleiben und ganz viel ablenken🤗
Lg und alles Gute

2

Das freut mich. Wie schwer war euer Schatz und geht es ihm heute gut?
Ich versuche auch meine Gedanken zu "kontrollieren". Tochter zu Hause von 2,4 Monaten und letztes Jahr im April die stille Geburt in 17+6 ssw gehabt. Ich meine jetzt hat unsere kleiner Mann eine gute überlebenschsnce, aber trotzdem will man ja jeden tag/ Woche das er drin bleibt.

3

Er war 1500 Gramm schwer und 41 cm groß!
Die ersten 3 Monate waren schlimm. Jetzt ist er ein normaler 1 Jähriger . Man muss die 11 Wochen immer noch berücksichtigen aber auch das verwächst sich sicher☺️
Ihr schafft sicher noch ein paar Wochen 🤗

4

Ich möchte dich versuchen zu beruhigen :-)
In der Ss mit meiner Tochter hatte ich ab 16+ wehen und lag bis 26+ bereits 3mal im KH inkl. Lungenreife (2 Stück) und wehenhemmer...
Der Oberarzt sagte: "Wenn sie es bis 27+ schaffen wäre es gut." nach 3 Tagen have ich mich selbst entlassen, weil ich in der Klinik immer bekloppter wurde und habe zu Hause viel gelegen und geruht. Meine Tochter kam in 38+2. Da haben die örzte nicjt schlecht gestaunt 😁

5

Oh das hört sich doch super an. 😍

7

Absolut. Schau auf dein Bauchgefühl. Ich hatte Gott sei Dank nie Übelkeit oder sowas, sondern nur diese nervigen Wehen (die noch nicht mal weh taten, aber auf den Mumu gingen). Bin die letzten 6 Wochen ohne GMH und mit 3cm offenem Mumu "rumgelaufen". Ach ja udd ich wohnte damals mit meinem Mann im 6ten Stock. Die Ärztin sagte irgendwann mal, dass ich auf keinen Fall so etwas anstrengendes wie Treppen laufen soll. Guter Witz 🤣🤪 es dauerte zwar ca eine halbe Stunde aber dann war ich immer oben angekommen 🤣

6

Hi Sandra,

wir sitzen quasi im gleichen Boot. Bin heute 27+0 und liege seit Dienstag Abend wegen verkürztem Gebärmutterhals (1,5 cm) im Krankenhaus.
Muss auch liegen und darf nur zur Toilette/Duschen.
Lungenreife bekamen wir auch Dienstag und gestern Abend.

Unser kleiner Mann wird auf 33 cm und 1040 Gramm geschätzt. Dass er gute Überlebenschancen hat weiß ich auch aber mein Ziel wäre am geplanten Kaiserschnitttermin (leider medizinisch notwendig) bei 36+5 am 04.06. zu entbinden.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab 28+4 vorzeitige Wehen und Trichterbildung am Gebärmutterhals. Hab auch Tokolyse bekommen. Wir haben es bis 31+0 geschafft. Musste per Notsectio wegen starker Blutung geholt werden. Muttermund war bereits 3 cm offen.
Er hatte 1900 Gramm und 44 cm
Er musste mit Magensonde und CPap beatmet werden. Nach 3,5 Wochen auf der Neo/Intensiv durften wir ihn mit nach Hause nehmen.
Das ist 3 Jahre her.
Meinem Sohn geht es sehr gut, hat alles aufgeholt, hat sich super entwickelt und ist top fit. Ein richtiger Wirbelwind.

Meine Angst sitzt sehr tief dass unser 2. Sohn noch früher kommt als der 1. Aber wir sind in bester ärztlicher Betreuung und ich denke positiv.

Ich wünsche dir alles Gute, dass ihr noch sehr weit kommt. Jeder Tag in Mamas Bauch zählt 💪

Lg

8
Thumbnail

Vielen lieben dank für deine Geschichte. Ich hoffe es wird alles gut und ER bleibt noch paar Wochen.
CTG von eben trotz Tabletten und Magnesium

9

Oh weh, das sieht nicht gut aus 😥

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe ihr kommt noch ganz weit. Alles alles Gute.

Wäre schön wenn wir uns auf dem Laufenden halten.

Nicht aufgeben und trotzdem positiv bleiben 💪🍀🤗

weitere Kommentare laden