Am Montag war es soweit ich hatte einen positiven Test in den Händen
Abend direkt einen clearblue gemacht der es dann auch in Worten sagte
Schwanger 1-2 🤩 termin beim Frauenarzt gemacht der am 10.4 sein wird .
Absolutes Wunschkind..
Nun zu meinem Problem ich nehme Antidepressiva venlafaxin 75 mg.
Trotz Absprache mit embryotox und meiner Frauenärztin habe ich grünes Licht bekommen für eine Schwangerschaft mit Einnahme dieser Tabletten
Trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen den kleinen Krümel gegenüber.
Ich trau mich einfach nicht ohne diesen kack Dingern.
Ist hier jemand den es ähnlich ergeht , der auch happy pillen ( so nenne ich sie immer) nimmt. ?
Hurra Wir sind schwanger !!
Wieso kannst du sie nicht absetzen ?
Tue es doch für dein Baby
Anti-Depressiva kann man nicht mal so einfach absetzen!
Wir reden hier leider nicht von Halslutschtabletten.
Hier ich :) ich nehme Escitalopram 15mg und werde es auch weiterhin nehmen, denn ein tiefes Loch zu fallen wäre schlimmer für das kleine ❤️
Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🥰😊❤️
Ich nehme auch venlafaxin aber 150, also höher dosiert. Meine Ärzte gaben auch grünes Licht aber ich werde es ausschleichen lassen. In der Schwangerschaft bleibt man von schwereren Depressionen verschont, sagt mein Arzt. Dem vertraue ich schon seit Jahren. Ich werde auch nicht stillen und nach der Geburt wohl wieder mit Venlafaxin anfangen. Je nachdem wie es mir halt geht.
Alles Gutw für euch 😊🍀❤️
Mir geht es genauso . Ich versuche auf 37.5 mg zu reduzieren .
Wie weit bist du wenn ich fragen darf ? Und wie geht es deinem Baby?.
Ich bin erst in der 7. Woche und uns geht es prima ☺️ Vertraue in dich und deinem
Doc, dann wird alles gut. Mehr als unseren Ärzten diesbezüglich Vertrauen zu schenken, können wir ohnehin nicht. Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Mein Ziel ist es ohnehin irgendwann wieder völlig beschwerdefrei ohne Medis zu sein. Wir können uns gerne auch per PN austauschen wenn du magst.
Also das Medikament abzusetzen in der Schwangerschaft würde ich nicht raten da spielen die Hormone so verrückt das es dir besser gehen ohne Medikamente als vor der Schwangerschaft aber auch schlimmer!
Wenn du gut eingestellt bist dann genieße die Schwangerschaft mit deinem Krümel und den happy Pillen dein Krümel brauch eine gefestigte Mama !
Alles gute für euch 2 ♥️♥️
Hallo liebes... Setze sie nicht ab.. Ich nehme noch 50mg sertralin.Hatte auch grünes Licht bekommen.. ..Es wäre viel schlimmer wenn du es jetzt absetzt für dich und eventuell für deinen Krümel...Alles gute weiterhin für dich.😊💕
Genieße diese wunderschöne Zeit.
LG Juliane und ihr Flippi (19+1)❤️🎈
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten. Nun muss nur noch alles gut bleiben und schnell der 10.4 werden um hoffentlich eine intakte schwangerschaft zusehen
Ich finde wir müssen unseren Körpern viel mehr Vertrauen entgegen bringen ☺️ Das wird sicher gut werden! Stay positive 😊🍀❤️
Ich nehme auch 50 mg Sertralin und werde es auch die ganze Schwangerschaft durchnehmen. Das Antidepressiva ist gut erforscht und ich vertraue da meinem Arzt. Alles Gute dir und deinem Gummibärchen🍀