Hallo ihr lieben,
messt ihr euren PH-Wert im Urin um zu schauen ob Fruchtwasser dabei ist?
Wenn ja mit welchen Stäbchen, wann und wie oft? Es gibt ja seeehhhrrr viele!!
Eine Bekannte hatte nun in der 26 Ssw eine stille Geburt, kein Fruchtwasser mehr 😪 und sie hat es nicht bemerkt.
Jetzt mach ich mir natürlich auch nen Kopf (nach 4 Aborten), hab eigentlich gedacht nach den kritischen 12 Wochen würden die Ängste nachlassen 😓🙄
Grüße Melli mit Nicklas inside 22. Ssw
Ph-Wert Fruchtwasser messen
Nein den ph Wert vom urin hab ich nie gemessen. Macht denk ich auch keinen sinn.
Ich hatte teststreifen und immer wenn ich das Gefühl habe, ich fühle mich feucht, hab ich damit getestet. Vorm pipi machen. Ph Wert war aber immer in Ordnung. Hat mich auf jeden Fall beruhigt und die paar Euro hab ich dafür gern investiert.
Ach, und ich hatte so Lakmuspapier oder wie das heißt und habe direkt in der Scheide gemessen, nicht außerhalb.
Danke für deine Antwort.
Welche Teststreifen hast du dafür genommen?
Ich hab mir wie gesagt lackmuspapier in der Apotheke geholt. Da kriegst 100 Stück für 6 Euro. Mein Fa hat das auch benutzt.
Es gibt in der Apotheke ph-Streifen, um die Vaginalflora zu testen, die du vor dem Pipimachen kurz einführst (beachte die Packungsbeilage)
Würde dir aber eine online-Apotheke empfehlen. Ich habe dem Preis nach 5 vergoldete Teststreifen gekauft!
LG Lelamari 19+0
Danke ☺️ hast du auch eine Marke für mich, es gibt ja 100000 verschiedene und alle sind anders bewertet.
Meine heißen "ellen" aber wie gesagt, ich würde sie nicht mehr kaufen. In meiner Aoptheke vor Ort waren sie schweineteuer.
Gut anzuwenden sind sie.
Du musst Ph Tests für vaginale Anwendung nehmen. Die Urintests bringen dir nix.
Ich hatte die Stäbchen von Elane
Es macht keinen Sinn zu messen ob es Urin oder Fruchtwasser ist, wenn es schon feucht ist. Denn Urin kann auch durchaus mal den PH Wert von Fruchtwasser erreichen.