Hallo ihr Lieben.
War heute wieder beim Doppler und Baby messen, da er 2-3 Wochen zu klein geschätzt wird.
Am 28.02. Bei 31+2 wog er 1500g
Am 14.3 bei 33+2 wog 1780g
Und heute bei 35+2 wurde er auf 2100g geschätzt. Bin schonmal beruhigt, dass er überhaupt gut zunimmt, oder ist das zu wenig in 2 Wochen Abständen ca. 300g? Der Arzt meinte nun, ob wir wenn die Versorgung weiterhin okay ist wir am ET einleiten oder ob wir drüber gehen. Aber da kann ich denn noch mit entscheiden, oder? Er hatte ein doppler von der Nabelschnur gemacht und meinte nur ja ist noch im Rahmen. Mache mir nun Gedanken. Naja hat jemand vielleicht das gleiche erlebt? Und wie ist es ausgegangen? Achso ist meine 2. SS und mein 1.Sohn kam mit 3140g auf die Welt....
Lg Angelina
36.SSW heute wieder Doppler gehabt
1
Hallo Angelina,
Solange er zunimmt, würde ich ihn drinnen lassen. Wenns ungemütlich wird, dann kommt er vielleicht von selbst. Dein erstes Kind scheint auch eher zierlich gewesen zu sein bei der Geburt. Lass dich bitte nicht verrückt machen. Es sind noch paar Wochen Zeit bis ET.
2
Ja, wenn die Versorgung noch gut ist will ich auch keine Einleitung. Mein 1. Kam auch 9 Tage über ET von "allein"
3
9 Tage über ET und dennoch zierliche 3,1 kg. Ich denke, dass du dein Kind sogar unbedingt über ET tragen solltest. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er weiterhin zunimmt und es auch so will. Ich drücke euch die Daumen!