Hallo,
ich habe eine 1 jährige Tochter und bin nun in der 19.ssw mit unserem kleinen pupsi. Nach der stillzeit hatte ich einiges auf den Hüften gelassen, wodurch ich jetzt mit etwas mehr kilos an den Start gegangen bin.
Start war bei 82kg
Nun bin ich in der 19.ssw und bin bei 80,7kg, wobei ich zwischendurch schonmal bei 79,5kg war.
Bei meiner Tochter (Start mit 72kg) hatte ich in dem Stadion schon 10kg zugenommen gehabt und so langsam hab ich echt die Sorge, dass mein kleines darunter leidet. Aber ich esse nicht gerade viel weniger, sondern verzichte eigentlich nur weitgehend auf diese zwischennaschereien und abendlichen Naschereien.
Muss man denn zwingend in dem Stadion zunehmen???
Meine Hebamme und Arzt sind schon vor zwei Wochen nicht begeistert gewesen und nun hab ich langsam bammel vorm nächsten Termin in zwei Wochen
LG bimboline
Gewichtszunahme 19.ssw mache mir sorgen...
Ich bin auch in der 19.SSW
Bei meiner Tochter habe ich knapp 40kg zugenommen
Jetzt stehe ich bei Abnahme von 2kg
Und mit unserem Bubi ist alles in Ordnung
Hallo,
ich war bis zur 21. SSW auch noch unter meinem Startgewicht. In der 25. SSW war dann das erste mal eine Zunahme zu verzeichnen. Jetzt bin ich in der 37. SSW und bin 7-8 Kilo über meinem Startgewicht. Das ist ungefähr das, was Baby, Plazenta, Fruchtwasser und Co wiegen. Für meine Ärztin ist das überhaupt kein Problem, man muss ja nicht unbedingt 20 Kilo und mehr zunehmen.
Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst und vor allem nicht hungerst, ist alles in Ordnung. Zuerst wird das Baby versorgt, dann du. Notfalls geht der Körper dafür auch an seine Reserven, also keine Angst.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+1)
Ich bin auch in der 19. SSW.
Startgewicht waren 84 kg und jetzt bin ich bei 81kg
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich ab der 16. SSW zugenommen und hatte dann trotzdem insgesamt 11kg mehr.
Die Babys holen sich was sie brauchen.
Mach dir keine Sorgen. Ich habe bis zur 21 ssw nichts zugenommen und dann 1.5 Kilo.
Bin jetzt in der 24 ssw
Ich habe bei meinem Sohn auch erst ab der 20 Woche zugenommen und insgesamt nur 10 kg... Die wo nach 1 Woche auch wieder weg waren... Jede ss ist unterschiedlich da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen
Hi also ich bin auch bei 18+4 heute und habe seit der ss 9 kg abgenommen mit einem startgewicht von 94 kg.
Jetz wieg ich 85 und hate in den letzten 2 Wochen 100 g dann auch mal zugenommen und zu mir hat noch keiner was gesagt :D