Vorderwandplazenta - ist das das Baby?

Hallo Zusammen,

bin seit heute in der 23 SSW und habe wie oben geschrieben eine VWP.

Damit spürt man die Bewegungen ja leider weniger. jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder das Gefühl von "Blubberblasen" auf dem Bauch.
Das kitzelt ganz schön. Meint Ihr das es das Baby ist, oder kommt das eher von den Nerven weil die Haut sich mittlerweile spannt am Bauch?
Bin mir so unsicher.... #gruebel

1

Ich hatte auch eine VWP.... Ich hab mein Sohn so richtig erst ab der 25 Woche gespürt... Ob es bei dir jetzt das Baby ist kann ich dir leider nicht sagen

2

Ich habe auch eine VWP. So wie du es beschreibst war es anfangs bei mir auch . Mittlerweile richtig deutliche stupser, die ich seid 3 tagen auch von außen spüre :) bin bei 20+4. Merke ihn mehrmals täglich, er scheint sehr aktiv zu sein 😂

3

Hallo!
das man das baby da weniger stark spürt, kann ich nicht unterschreiben. Bei meiner großen hatte ich auch eine vorderwandplazenta und hatte ab ssw 30 oder so das Gefühl sie sucht sich den weg nach draußen durch die bauchdecke😆 hab sie auch so ab ssw 17 oder 18 eindeutig gespürt.
hat sich anfangs genauso angefühlt wie du beschrieben hast und ist dann zu einem schieben geworden.
jetzt hab ich zwar auch eine vorderwandplazenta, die aber eher seitlicher liegt. Die kleine spüre ich bis jetzt (ssw 30)deutlich weniger stark als ihre große Schwester.
liegt glaub ich auch daran wie die kleinen liegen (Blick nach vorne oder hinten) und ob sie generell aktive Kinder sind oder nicht.
die große ist auch jetzt noch ein echter wirbelwind😉
lg

4

Hallöchen, ich hab auch ne VWP inkl. eigenem Speckbauch 😂 Das erste mal gespürt hab ich meinen Zwerg schon recht früh aber immer nur ganz leicht. so richtig regelmäßig merk ich ihn jetzt seit zwei Wochen und seit ner Woche auch von außen sichtbar 😁. Es kann gut sein, dass dieses Blubbern dein Zwerg ist, bald wirst du es mit Sicherheit wissen.
Liebe Grüsse
Anja 24+0 ssw

5

Hi, also blubbern habe ich nie vernommen 🤷‍♀️ Aber seit Samstag merke ich abends im Bett die ersten Tritte! Zart aber deutlich Tritte ...hab auch ne vwp und Speck 😂

Lg mit babygirl 25 ssw