Hallo, ich überlege, wie ich meinem Sohn auf besondere Art und Weise sagen kann, dass sein langersehnter Traum ein Geschwisterchen zu erhalten doch noch Wirklichkeit wird. Er ist immerhin schon 9 Jahre alt.
Morgen habe ich noch einen Ultraschall (7+0). Ich muss es ihm schon sagen, weil ich nur noch über dem Klo hänge und ihn nicht belügen will.
Habt ihr ausgefallene Ideen?
Viele Grüße
Wie dem großen Bruder verkünden?
Unsere GRosse ist auch 9.
Sie musste mit dem Spiel Galgenmaennchen den Satz: “ ... wird im Sommer eine grosse Schwester werden” erraten und als sie den Satz raus hatte, es drei vier Mal gelesen hatte und uns mit riesengroßen Augen anguckte, habe ich ihr dann noch das vorher bestellte T-Shirt mit dem Aufdruck “This is what an awesome big sister looks like” in die Hand gedrückt.
Da wurde die Ruhe im Haus von einem gellenden Schrei unterbrochen und danach waren nur noch Freudentraenen zu sehen.
Das klingt mega!!! Ich hatte überlegt ihm einen Brief zu schreiben im Namen des Embrios.
„Lieber XXX, ich bin erst 7 Wochen im Bauch deiner Mama und brauche noch 232 Tage, bis ich dich endlich kennenlernen kann...“
Irgendwie so in schöner Uhr mit der Frage, ob er gfoßer Bruder werden möchte. Das ganze eingepackt auf seinem Abendbrotteller 🙊
Ohne das Wort „Uhr“...
Meiner ist auch auch 9 , wir haben ihn es so gesagt, der hat sich risig gefreut)))) war voll schön seine Reaktion, bereue es auch nicht ohne“taraaa“ gesagt zu haben)))
Euch viel Glück, ihr entscheiden euch bestimmt richtig))) 😊
Vielleicht ihm ein T-Shirt schenken. Wir haben für unseren Junior eins mit der Aufschrift "Großer Bruder 2019" gekauft. War zwar bei seinem Altern als Überraschung für die Großeltern, aber vielleicht freut sich ja eurer drüber. Gibt bestimmt such noch schönere Texte.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+6)
Hi, unserer ist 7 und grad in der ersten Klasse. Er hat einen Brief von seinem Geschwisterchen bekommen, das sich sehr freut, ihn im Sommer kennenzulernen. Mit einem schönen Ultraschallbild dabei 😀 er konnte es gar nicht glauben erst....
War für den Leseanfänger auch eine prima Übung 🤣 wir haben aufgrund seines Alters aber erst nach 12 Wochen die Bombe platzen lassen, wo er es dann auch ruhig weitererzählen könnte. VG
Meine zwei Großen sind 9 und 11. Habe ihnen einen Schnuller als Geschenk verpackt und noch ein Ultraschallbild dazu gelegt
Sie haben ewig gebraucht es zu erraten ! Konnten es nicht glauben 😅