Zwischen Hoffen und Bangen...

Viele haben mir geschrieben, dass Blut -vor allem dunkles/bräunliches Blut- in der Frühschwangerschaft nicht unbedingt was Böses zu bedeuten hat. Ich habe es nicht geglaubt.

Für mich bedeutet Blut = FG... vor allem nachmeiner Erfahrung im letzten Juni, wo ich leider eine FG erleiden musste.

Entsprechend schockiert war ich, als ich am SA/SO bei 5+2 eine braune Schmierblutung hatte. War dann im KH, wo man aber nicht viel sagen konnte. Es sah erstmal alles "gut" aus - eine Fruchtblase war zu sehen... wo das Blut herkam, konnte man nicht sagen, aber es sah nach altem Blut aus. Wenn es stärker werdn sollte, sollte ich wieder zum ARzt.

und es wurde dann leider stärker... Also war ich heute bei 6 + 0 beim Frauenarzt und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mir die FG jetzt bestätigen würde. Ich hatte echt schon aufgehört zu glauben, dass es eine intakte SS ist.

Er hat das alte Blut gesehen, aber sonst konnte er nichts Schlimmes feststellen. Muttermund zu, Fruchtblase nebst Dottersack vorhanden - also alles in Ordnung lt. Arzt. Irgendwie war ich geschockt, Also glücklich, aber nicht so befreiend glücklich... sondern weiterhin mit Ängsten verbunden. Denn jeder Gang auf die Toilette und das Entdecken von neuem Blut stimmt einen immer noch ängstlich und wird es immer tun... denn es kann Nichts bedeuten, es kann aber auch alles bedeuten.

Der Arzt meinte, das Blut komme wohl von einem Hämatom.. glaubt er. Er kann sonst nichts feststellen. Sieht alles gut aus.

Habe ihn gefragt, ob man bei 6 + 0 nicht sehr viel mehr sehen müsste. Er meitne, wahrscheinlich bin ich noch nciht 6 + 0. Aber das würde überhaupt nicht mit den viel zu kurzen Zyklen zusammenpassen, die ich in letzter Zeit immer hatte.

Also nach meinen Berechnungen müsste ich mindestens 6 + 0 sein... aber passt das dann mit dem Bild zusammen und mit der Tatsache, dass man nur einen Dottersack sieht?? Wie sah das bei Euch aus??

Auf jeden Fall muss ich in 10 Tagen wieder hin, damit wir wieder gucken.

ich fühl mcih irgendwie komisch. So auf Standby versetzt.

ja, er sagte, es ist erstmal alles gut... das muss ich mir auch zu Herzen nehmen und so annehmen! .. und ich war echt überzeugt, dass es das war...

1

Ich habe in dieser ss auch geblutet bis zur 12. Woche. Es hieß immer dunkles Blut wäre nicht schlimm und das haben viele Frauen .
Jetzt bin ich in der 16.ssw. es ist also alles gut gegangen aber ich kann dich gut verstehen man lebt im ungewissen.
Ich drücke Dir die Daumen!!!

2
Thumbnail

... und das Foto

4

...eine Fruchthöhle die aussieht wie ein Herz 😍 🥰 das kann nur die ganz große Liebe werden! Alles Gute 🍀

Liebe Grüße Laria

3

Beruhig dich. Das hatte ich auch schon. War ein Hämatom. Bin jz 21. ssw :)

Also wenn da ein schwall helles blut kommt mit stückchen erst dann kannst dir sorgen machen. Toi toi und eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻

5

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen .
In meiner ersten schwangerschaft hatte ich bis zur 16. ssw blutungen.
Mein sohnt ist jetzt 15 monate alt 😊

Ich bin jetzt in der 8+2 ssw und habe wieder ein hämatom genau wie bei meinem Sohn 😔 ich denke dass dann auch diesmal bld ne blutung kommt.
Aber ich denke immer Positiv und glaube fest an den krümel.
Ich drücke dir canz fest die Daumen 🍀 es wird alles gut werden, immer positiv denken ❤️

6

Hallo

Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte bei meinem Großen am Anfang Blutungen und jetzt bei Zwerg Nr 2 sogar in der 16. Woche helles Blut. Es ist aber wohl alles in Ordnung, die Ärztin kann nicht sagen wo es her kommt.

Der Schock sitzt natürlich und man macht sich immer Sorgen. Kann auch nicht mehr ohne Angst auf Toilette gehen.

Dir alles Gute.