Hallo ihr lieben! Ich war heute bei 27+0 zur Untersuchung beim FA. Baby ist 35cm gross und wiegt 918g. Vor 2,5 Wochen wog er 767g. Ich finde das von der Zunahme und vom Gewicht generell zu wenig.... Der Fa hat nix gesagt. Was sagt ihr?
Sorge...
Du liegst mit beiden Werten genau der Woche entsprechend perfekt kein Grund zur Sorge
Aber im Internet steht überall 1000-1100g. Ich hab einfach ständig Ängste.... Findest du auch das die Zunahme in 2 Wochen und 4 Tagen ausreichend ist?
Ich denke das reicht die kleinen haben ja auch immer Schübe und du bist ja grad erst aus der 27 ssw raus. Das Gewicht wird ja auch immer nur an Messungen geschätzt. Wenn sich der Arzt um 1 mm vermessen hat weil mini unglücklich lag kann es ja schonmal zu Abweichungen kommen mach dir kein Kopf.. Bin aber auch so... Bin in der 19 ssw. Wenn die Körperteile ausgrmessen werden haben die auch immer große schwankung von Woche zu Woche... Mal liegt der Kopf der Woche entsprechend zurück dann ist er beim nächsten Termin weiter als der Woche entsprechend...
Deswegen denke ich keinen Grund zur Sorge
Warum vertraust du eigentlich nicht deinem Arzt bezüglich solcher Werte? Er is ja der Experte 🤷♀️
Hi,
ich finde deine Werte super. Wenn was nicht stimmen würde, hätte es dein Frauenarzt angesprochen.
Entspann dich und bleib ruhig 🤗
Bin heute auch 27+0 und mein Sohn wiegt 1080 Gramm und ist 33 cm groß. Meiner ist in der Entwicklung schon seit Anfang März eine Woche weiter.
Alles Gute und eine schöne Restkugelzeit
Lg
Das heißt ja dann das 918g für 27+0 ok sind oder?
Ja auf alle Fälle. Mach dir keine Gedanken. 👍
Hallo
Also mein Arzt sagte, Ende der Woche müsste man um die 1000 Gramm haben
du bist im guten Bereich
Mein Sohn war bei 27+5, 32 cm und 860 Gramm. Wie die Schwangerschaft endete sag ich jetzt nicht
Aber du bist ja da schon weit drüber. Also würde ich mir da keine Gedanken machen
Selbes Gewicht wie bei meiner Freundin. Dem kleinen geht's aber gut! Denke nicht dass das was dir passiert ist was ausschließlich mit grosse und gewicht zu tun hatte?!
Doch. es wurde meine Plazenta untersucht. Mein Sohn konnte nicht versorgt werden aufgrund der Verkalkung und deswegen die Größe und das Gewicht