18 SSW keine Bewegungen bemerkbar?

Hi ihr Lieben,

ich bin in der 18 SSW, genau genommen 17+0. Do ist immer Wochenwechsel.
Habe das Gefühl, dass alle anderen die genauso weit sind wie ich schon Bewegungen bemerken ich rein garnichts :(
Falls es was and er Sache ändert es ist meine erste SS.
Außerdem habe ich auch das Gefühl mein Bauch wächst nicht richtig, abends nach dem Essen schon, aber morgens beim aufwachen sehe ich ziemlich umschwanger aus.
Mache mir irgendwie sorgen

1

Ich hab grad fast die gleiche Frage gestellt. Bin zwar erst 15+0 aber ich habe schon ein Kind und das erste hab ich auch um die 16./17 Woche gespürt. Alle sagen das 2. Spürt man noch eher aber ich merke auch rein gar nichts.... :/ kann dir leider auch nicht weiter helfen

9

Muss nicht sein das 5 Kind habe ich erst ab 22 richtig gespürt

2

Bitte geht nicht nach Bewegungen bin mit 3 Kind schwanger komme in die 20 ssw und merke manche Tage garnix und wenn dann ganz zart. Weil mein kleiner querlage liegt. Kommt auch drauf an wo dir plazenta liegt.

Alles Liebe

3

Hallo 👋🏼
Ich bin heute auch genau bei 17+0 und spüre auch leider noch keine Bewegungen es ist auch mein erstes Kind 😊

4

Ich bin auch mit ersten Kind schwanger 🤰 und hab erst 21 ssw was richtig gespürt. Wie liegt denn deine Plazenta ?

5

Hallo 😊

Ich habe die Bewegungen erst bei 18+0 realisiert... davor habe ich zwar ab und zu etwas gespürt aber nie im Leben hätte ich an das Baby gedacht 🙈
Und selbst ab der 19. Woche war es dann sehr unregelmäßig..

Mein Bauch war zu der Woche auch noch relativ klein... einen Schub hat es dann zwischen der 20.-23. Woche gemacht... plötzlich hatte ich einen richtigen Bauch 🤰🏼

Also.. keine Sorge Bewegungen und der Babybauch kommen bald 😍

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 31+1

6

Mir geht es seit einer Woche gleich.
Ich mache mir echt auch sorgen.
War bei 15+3 zuletzt beim Arzt. Heute bin ich 18+0 der nächste Arzttermin noch gut zwei Wochen weg ... Und ich spüre nichts.

Mal ein ziehen und Nenndruck aber keine Bewegungen des Babys. Ich lese so oft das es bei einer ersten Schwangerschaft meist erst um die 20. SSW losgehen soll. Aber scheinbar merkt ja jeder andere diese Bewegungen schon früher. Mach mir da auch Gedanken. Auch wenn es wahrscheinlich bullshit ist.

Meine Ärztin meinte auch: bis zum nächsten Termin merken sie ihr baby.
Naja. Hoffentlich kommt das die nächsten zwei Wochen endlich.

LG

7

Ich bin seit heute in der 23. Woche mit Zwillingen. Bewusst spüre ich die beiden trotz Hinterwand Plazenta erst seit ungefähr 20 + 0. Und das auch nicht ständig, manchmal mehrere Stunden oder sogar fast einen ganzen Tag gar nicht. Mach dir keine Sorgen, das wird bestimmt bald losgehen

8

Oh dieses Gefühl kenne ich auch ...
Genau bei 19+0 hab ich die kleine Prinzessin das erste mal gespürt seitdem täglich !
Mach dich nicht verrückt , es wird schon alles gut sein ! Dein Bauchzwerg hat noch jede Menge Platz 😊

10

Dein Post könnte von mir sein 😄 Bin heute 19+0 und habe die Kleine noch nicht gespürt. Eventuell einmal (hatte das Gefühl vor zwei Tagen mal beschrieben und andere Userinnen meinten das sei es gewesen). Aber seitdem nix mehr. Mein FA meint bei Erstgebährenden kommt es meistens ab der 20 SSW. Wird sicher alles gut sein, aber ich bin auch ungeduldig 😅

Und mein Bauch ist morgens nicht der Rede wert, dafür dass ich nächste Woche in den 6 Monat komme...abends durchs essen umsomehr 😂