Laut letzer Periode und Frauenärztin 10+2 aber laut US 10+6

Hallo ihr Lieben hab mal ne frage und zwar hatte ich meine letze periode am 15.01 hab ein zyklus von 28 tagen laut Frauenärztin und berechnungen bin ich 10+2 ssw ich hatte aber heute ein Ultraschall und das Gerät hat 3,99 Cm gemessen also sozusagen 4cm und da steht auch 10+6ssw auf dem Ultraschall gerät deshalb hat wahrscheinlich meine Frauenärztin 2 mal gefragt wann meine letze periode nocj mal war kann das sein das mein babybär weiter ist oder einfach größer und deshalb das gerät das so angegeben hat ???
Würde mich über eure Antworten echt freuen weil mich das grad echt intressiert
LG

1

Das Gerät gibt es ja nach der jeweiligen gemessenen Größe an.
Lt Berechnung/Periode bin ich 9+6. Laut Messung aber erst 9+4.
Aber sowas relativiert sich meist mit der Zeit. Gerade jetzt sind noch messungenauigkeiten wahrscheinlich. Wenn dann der Kopfumfang gemessen wird dann wird es genauer.

2

Ein paar tage hin oder her sind nicht schlimm . Die kleinen entwickeln sich ja sehr unterschiedlich. Beim letzten US war mein kleiner auch 3 tage zeitiger entwickelt. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß oder klein .

3

Das hat nicht viel zu sagen. Ich hatte in beiden Schwangerschaften - vor allem im ersten Drittel - immer mal wieder Schwankungen von ein paar Tagen. Jeder Mensch ist individuell, auch im Bauch schon :-) Außerdem ist es bei so kleinen Böhnchen glaub ich schwierig, ganz genau zu messen. Und da können ein paar Milimeter ja schon ein paar Tage ausmachen.

Ich würde mir keinen Kopf machen. Es wird schon alles passen!

4

Kann dich verstehen, meins ist auch 3 Tage größer obwohl ich mir mit meinem Eisprung sicher bin. Frag mich auch wieso, meine Fruchthöhle ist eine Woche voraus . Hoffe auch einfach dass alles in Ordnung ist.

5

Also erstens, nur weil man einen 28Tage Zyklus hat heißt dass nicht das an Tag 14 der Eisprung stattfindet, so ist nur der optimale Zyklus in Lehrbüchern 😉
Ich hab z. B. Einen 27/28Tage Zyklus aber an Tag 11/12 bereits meinen Eisprung.
Wäre also 3 Tage weiter als die übliche Berechnung der Frauenärzte. Daher zählt letztendlich die Berechnung nach Ultraschall, dein ET wird dementsprechend angepasst in den ersten 12 Wochen.

Zweitens geht es da um Millimeter, es gibt immer Messfehler, ein Millimeter kann schon einen Tag Unterschied machen.

Drittens ist es ein Durchschnittswert, aber bekanntlich liegt man nicht immer im Durchschnitt 😉
Ich habe z. B. Meinen Eisprung 100% mit Temperatur bestimmt, trotzdem wurde ich 2 Tage zurück gestuft. Zwischendurch waren wir aber auch mal paar Tage weiter.

Viertens, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, wachsen die Babys glaube in Schüben. Also kann es mal ein paar Tage älter sein und beim nächsten Mal trotzdem genau zeitgerecht, vileicht auch mal zwei Tage zurück, alles im Rahmen 😅👌

Alles Gute dir 🍀