Ass 100 in der Schwangerschaft- Erfahrungen

Hallo bin zum dritten Mal schwanger und soll laut meiner FÄ Ass 100 bis zu 32 Ssw einnehmen. Hatte 2009 einen NKS in der 35 Ssw. Mein Sohn hatte 1980 g gewogen. In meiner 2 Ss meinte das Klinikum damals das ich wieder eine Plazentainffusienz hätte und das Kind hoch wahrscheinlich wieder zu klein und mit einem niedrigen Gewicht auf die Welt kommen würde. Sie meinten nur falls ich ihn 2 tage mal nicht spüren sollte soll ich mich auf den Weg in die Klinik machen. Er kam am errechnetemTermin und auf natürlichem Weg auf die Welt😊 und hatte Normalgröße und Gewicht. Meine jetzige Ärztin meinte nun bei der Vorgeschichte wäre es besser sofort mit der Einnahme von
Ass 100 zu beginnen. Sie sagte auch das daß ältere Leute schließlich jahrelang nehmen und es sei sowieso niedrig dosiert. Um ehrlich zu sein sprach ich meine Bedenken aus. Hab mal ein wenig gegoogelt und unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.Pro und Contra. Möchte natürlich das beste für mein ungeborenes Baby aber irgendwie verunsichert mich das. Nehme seit 2 Wochen jeden Tag eine. Gibt es hier Mamas die es auch einnehmen mussten und evtl vielleicht schon entbunden haben? Hat es sich wirklich nicht auf das Baby ausgewirkt? LG

1

Ich hab bis zur 35 ssw genommen ab der 12 ssw. Hab schon entbunden im Januar und es ist alles in ordnung

2

Hallo :)
Nehme es seit positiven Test, hab ich bei meinem Sohn auch schon.
Wüsste nicht das es irgendwie geschadet hat.
Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich nehme auch jeden Tag ASS100 und Spritze zusätzlich Fragmin.

Das ASS100 soll ich bis zur 35. ssw nehmen.

LG Tanja 28ssw 🥰

4

Hallo

Ich muss auch Ass150mg nehmen da ich in erster Schwangerschaft meinen Sohn in Woche 28 tot gebären musste. Die Plazenta hatte infarkte und wurde auch nicht mehr richtig versorgt.

Ass150 muss ich jetzt bis zur 35 Woche nehmen. Auch seit positiven Test.

Ich glaube wenn Ärzte wissen von der Vorgeschichte würden sie niemals ein Medikament verschreiben, was schädlich sein soll.

Voriges Jahr hab ich mal Magnesium in Schwangerschaft gegoogelt. Da gab ich danach dem Magnesium die schuld an den tot..
über alles findet man was im Internet.

Bis vor ein paar Wochen war ich jeden Tag im Internet um alles mögliche zu googlen. Seit dem ich das aufhörte, freue ich mich jeden Tag mehr auf meine Puppe und die Angst wird immer weniger. Ich geh auf Toilette dann wann ich muss und laut nicht mehr wegen jeden scheiss um nachzuschauen ob da unten auch alles passt

5

Hallo, ich nehme es auch. Es ist meine 3.Schwangerschaft. In der 2ten müsste ich es auch schon nehmen, da ich dolle Probleme mit dem blutdruck hatte. Sowohl mein erstes als auch zweites Kind waren beide Frühchen (35+36ssw), beide gesund. Dieses Mal habe ich es auch ab der 12ten Woche genommen, damals noch vorsorglich. Blutdruck ist momentan mit Tabletten gut eingestellt. Mach dir nicht so viel Sorgen und vertrau deiner Ärztin.

6

Hab es in der 1.SS genommen bis zur 36.SSW und dann Klexane gespritzt. Alles ok. Unser Sohn ist fit und ganz normal.

7

Keine Sorgen. Ich musste es auch ab pos. Test bis zur Geburt nehmen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt!
Durch Ass100 wird das Baby eher besser versorgt und dadurch werden die Babys sogar größer)))

8

Ich nehme es auch seid der 10. Woche.
Meine Ärztin sagt daß es das Blut leicht verdünnt und das baby somit besser versorgt wird.

Klingt für mich sehr logisch.

Hatte November 2017 eine FG und Versuche alles was hilft 😉