Kindsbewegungen

Puh ich sags euch ich bin diese Nacht total schlaflos. Gestern war ich viel auf den Beinen. Mittags noch Besuch von Freundinnen mit Kids.

Bin in der 27ssw. Spüre meinen Bauchzweg super. Bin dann gestern abend ins Bett und dachte mir. Mhm irgendwie hab ich dich heute gar nicht wahr genommen oder treten gespürt. Die Tage zuvor hast du doch auch deine Turnstunden verübt.

Bin dann erst mal eingeschlafen. Um 23 uhr 1. Toilettengang. Leider immer noch nichts gespürt. Seltsam. Wieder eingeschlafen und hab mir selber eingeredet das schon alles gut sein wird.

Um 1:30uhr aufgewacht 2. Toilettengang.
So langsam bricht Panik aus. Lege mich auf den Rücken das mag er gar nicht. Keine Bewegung. Dann dachte ich mir okay Kind wir starten das komplette Panik Programm.

Kaltes Wasser getrunken, an Zitrone gerochen, Schokolade gefuttert und den Bauch hängen lassen am Gummiball.

Wieder nichts. Der kleine hats echt geschafft mein Herz zum raßen zu bringen.


Mann geweckt. Schatz unser Kind meldet sich seit gestern nicht. " er wird halt schlafen" na Danke.... 24 Stunden oder was.

Auf jeden Fall war ich gedanklich schon am CTG im Krankenhaus. Dann fällt mir ein das ich noch das sonoline von meinem Sohn hatte. Dachte in dieser ss irgendwie nie daran es zu benutzen.

Mein Mann durfte jetzt bloß nicht einschlafen sondern musste mich beruhigen.

Nach ein paar Sekunden hab ich den Herzschlag angezeigt bekommen. Boar war ich happy.

Weiß auch nicht warum ich mit euch diese Erfahrung teilen muss aber ich bin so froh das ding zuhause zu haben. Ich wär glaub ich sonst wirklich noch ins Krankenhaus gefahren. Jetzt während ich die zeilen tippe erhalte ich leichte tritte endlich wieder von meinem Bauchzwerg. Er will mir glaub ich sagen das alles gut ist.

1

Hi :-),

das ist immer eine ganz schöne Achterbahn der Gefühle,stimmts? Mir selbst ging es gestern ähnlich. Ich muss momentan strenge Bettruhe einhalten,da sich mein GMH verkürzt hat. Vormittags/Mittags war noch alles gut bei mir. Ich muss dazu sagen,dass ich ziemlich traurig bin,dass ich nicht mehr das machen kann,was ich möchte (Spaziergang o.ä.). Ich weiß aber auch,wofür ich mich schone und muss da jetzt einfach durch.
War nachmittags ziemlich fertig und meinte abends ziemlich verunsichert,dass ich ihn seit 6 oder 7 h kein einziges Mal gespürt habe. Als ich mich schlafen legte,merkte ich einen kleinen Stupser und soeben,als ich wach wurde,hat er ordentlich getreten.
Dass die Kleinen momentan noch sehr viel Schlafen ist mir bewusst,aber verunsichert ist man trotzdem. Wenn man tagsüber viel unterwegs ist bzw. beschäftigt ist,ist es auch schwer,manche Tritte bewusst mitzubekommen (ich spreche aus Erfahrung),aber wenn man ruht und noch mehr drauf achtet,ist das auch nicht ohne.

Ich freue mich jedenfalls für dich,dass du nun etwas beruhigt bist :-) und wünsche dir eine schöne restliche Nacht. Ich bin jetzt hellwach und kann wahrscheinlich stundenlang wieder nicht einschlafen. Hilft nur ein Buch zu lesen.

Sei lieb gegrüßt. Jingleblue mit einen Prinzen im Bauch (33+6)

4

Du arme. Das ist natürlich auch echt blöd. Gut das du schon so weit bist. Dein kleiner Schatz muss sich nicht mehr all zu lange gedulden und du auch nicht..danke fürs Zurückmelden. Alles Liebe für dich.

5

Das stimmt,ab heute sind es nur noch 6Wochen bis zum Termin. Die Zeit sollten wir auch noch rumkriegen :-).
Dir wünsche ich auch alles Liebe :-)

2

Hallo du Liebe,
Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Kindsbewegungen ausbleiben, würde ich, unabhängig vom Herzschlag, trotzdem mal drübergucken lassen. Es kann auch heißen, dass mit der Versorgung was nicht stimmt.
Aber gut, dass er sich jetzt meldet!

Alles Gute noch 🍀❤️

3

Danke für die Info. Ja ich hätte tatsächlich auch danach schauen lassen wenn ich keine Rückmeldung erhalten hätte. Aber immer wieder mal bekomm ich seine tritte zu spüren. Ich muss dazu sagen ich hatte bei meinem ersten sohn eine Hinterwand plazenta. Er hatte mich laufend fest getreten. Jetzt habe ich eine voderwand plazenta und finde es schon ein großen Unterschied. Die tritte sind viel gedämpfter. Klar was dazu kommt. Durch meinen 1 jährigen sohn habe ich auch nicht mehr die Ruhe und Zeit mich pausenlos auf meinen zweiten Schatz zu konzentrieren. Aber ab und an tu ich es und lass ihn wissen das ich mir auch zeit für ihn und seine Turnstunde bewusst nehme.

Danke euch fürs zurückmelden