Hallo ihr lieben,
Ich war gestern das erste Mal nach positivem Test beim FA. Rechnerisch müsste ich bei 5+2 sein, ca. Hatte letzten Monat allerdings keine ovus benutzt nur nach kalender gerichtet und die letzten Monate passte das auch soweit. Auf jeden Fall machte sie einen Ultraschall, und wie zu erwarten war, sah man nicht wirklich viel. Sie hat allerdings auch keinen Bluttest und nichts gemacht. Nächsten Termin habe ich nun erst am 15.04. Bekommen...
Wie war das bei euch? Ist das so normal... Ich kenn es von meinen anderen 2 ss anders.
Sorry für das Bla Bla Bla...
Lg Jule
Gestern FA Besuch bei ca 5+2 wie war das bei euch?
Liebe Jule,
als ich positiv getestet hatte, habe ich letzte Woche bei meiner FÄ angerufen. Wollte allerdings erst einen Termin in zwei Wochen. Allerdings sollte ich schon früher kommen. Ich war am Mittwoch da (da war ich erst 5+1) wollte den Termin sogar verschieben. Aber als ich helle Blutungen bekam bin ich doch hin. Ich wurde untersucht. Man sah bereits eine Fruchthülle und einen Dottersack. Ich soll erst wieder am 15.04 kommen. Ausser die Blutungen werden stärker.
Bei meinem erste Kind war ich erst in der 11 Ssw beim Arzt.
Lg Lea
Ist es denn ein schlechtes Zeichen das man bei mir noch nichts gesehen hat. Sie hatte auch von an gesagt man wird noch nicht viel sehen. Sie meinte etwas erahnen zu können. Gedanken mache ich mir schon. Weil ich zuvor im Oktober und im Januar bereits einen frühen Abgang hatte.
Tut mir sehr leid für dich mit den Abgängen. Hatte auch schon einen und ich weiß wie man sich fühlt.
Das ist kein schlechtes Zeichen. Das ist völlig verschieden. Meine Ärztin hatte nicht damit gerechnet auch bei mir schon was sehen zu können. Das hatte sie mir gleich gesagt das ich mich eher drauf einstellen soll, nichts sehen zu können.
Allerdings heißt das auch für mich noch nicht das ich vor einem frühen Abgang sicher bin. Gerade als ich helle Blutungen bekam, kam schon ein wenig Panik in mir auf.... Nun muss ich Utrogest einnehmen.
Ich hoffe für uns beide das wir beim nächsten Termin mit einem schlagenden Herzchen belohnt werden. Versuch positiv zu denken. Ich weiß es ist immer so leicht gesagt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist 🙂
Huhu, du bist nicht alleine. Gestern hatte ich auch meinen ersten FA Termin, war gestern 5+1... bei mir wurde genau das gleiche gemacht, nur der Ultraschall wo halt nicht wirklich viel zu sehen war. Muss jetzt am 08.04 wieder hin, da wurde mir schon gesagt das dann Blut abgenommen wird usw...
Ich war Montag bei 5+2, bei mir hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, sonst nichts. Habe mich auch schon völlig bekloppt gemacht, weil man wenn man 6.ssw googelt und Bilder schaut überwiegend welche findet, wo schon Dottersack und manchmal auch Embryo zu sehen sind. Und hier berichten ja auch viele davon.
Aber meine Ärztin hat gesagt das würde passen und will mich nächsten Donnerstag bei 6+5 nochmal sehen.
Nichtsdestotrotz ist die Zeit bis dahin für mich auch schwer, man grübelt doch so sehr und denkt "was wenn dann da nichts ist?"
Ich versuche mir zu sagen, dass ich ohnehin egal was kommt ja nichts daran ändern kann, und selbst wenn was schiefgeht, dann soll das warum auch immer so sein. Versuchen positiv zu denken. Ich persönlich glaube auch, in der 6. ssw passiert so viel....wenn man da am Anfang beim Arzt ist kann man vll. zwei Tage später doch was sehen.
Also keine Panik