Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 21.SSW und habe am Montag meinen Feindiagnostik Termin. Einerseits freue ich mich total auf den Termin und andererseits habe ich soooooo Angst davor, dass etwas nicht passt. Meinen letzten regulären US hatte ich vor 7 Tagen und da war alles super. Auch die Nackenfaltenmessung und der Praena Test waren top.... dennoch habe ich irgendwie diese Angst.... Wem geht es ähnlich?
LG,
Julchen (20+2)
So aufgeregt vor Feindiagnostik am Montag :-(
Wir waren vergangenen Montag. Unsere vorherigen Tests waren alle in Ordnung und auch die Feindiagnostik war tip top. Der Termin war aber wirklich toll, auch wenn man etwas Angst hatte und die ganze Zeit eingespannt war. Bei mir ist danach so viel Ballast abgefallen und ich bin seitdem viel entspannter. Der Arzt war super und es ist wirklich Wahnsinn was man da alles sieht. Ich fand es als den besten Termin bisher :)
Oh das hört sich echt gut an . Ich hoffe bei mir fällt dann auch endlich mal der ganze Ballast ab
Hallo :)
Gibt es denn einen medizinischen Grund für die Feindiagnostik?
Eine gewisse Aufregung ist wohl normal, ich selbst war danach auch total erleichtert!
Bestimmt wird am Montag alles gut sein und du wirst die Untersuchung doch noch genießen können :)
Alles Gute :)
Danke dir für deine Nachricht. Nein es gibt keinen medizinischen Grund. Ich hatte bereits eine FG letztes Jahr und mache den Termin eigentlich "nur" um mich etwas zu beruhigen. Ich hoffe sehr, dass ich danach auch endlich aufatmen kann
Huhu,
ich bin auch vor jeden Ultraschalltermin mega aufgeregt. Habe immer Angst, dass die Kleine vielleicht nicht oder nicht genug gewachsen ist oder sowas. Aber bisher war immer alles gut. Beim Organscreening hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Angst 🙈. Man hat es im Ultraschall richtig wackeln gesehen, weil mein Puls so hoch war. Die Ärztin hat dann eine ganze Weile geschallt und ausgemessen, ohne etwas zu sagen. Natürlich dachte ich direkt wieder es stimmt was nicht. Echt schlimm immer diese Angst.
Ich merke aber, dass es von Mal zu Mal besser wird. Nach dem Organscreening hatte ich deutlich weniger Angst. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass offensichtlich alles in Ordnung ist.
Ich bin mir recht sicher, dass bei dir auch alles in Ordnung sein wird. Mach dich nicht so sehr verrückt und genieße das tolle Wetter draußen. Dein Baby freut sich auch, wenn du entspannt bist.
Das kenne ich’s gut. Immer wenn der FA ruhig wird oder länger hinschaut, denke ich sofort dass da irgendetwas komisch ist. Man ist ja manchmal so bekloppt
Schön, dass ich nicht die einzige bin, die so am Rad dreht 😂😂
Hallo Julchen,
ich kann dich gut verstehen. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu diesem Zeitpunkt bei der Feindiagnostik - nicht weil etwas spezielles vorlag, mein Arzt hat wohl alle ab 35 Jahren dorthin geschickt und da kamen die Blutuntersuchungen wie Harmony oder Praenatest gerade erst auf. Obwohl es keinen Grund gab, war ich auch völlig nervös und habe meinen Mann im Wartezimmer verrückt gemacht
Hinterher war natürlich alles super und ich habe ganz umsonst viele Nerven gelassen....
Wenn der Praenatest schon mal gut war und bislang keine Auffälligkeiten aufgetreten sind, wird sicher alles gut sein!
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (fast 4 Jahre) und Michel inside (37.SSW)
Hi wird bei der Feindiagnostik immer in 3 D geschallt?