Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Ich kann seit 12 Tagen nicht auf Toilette, seitdem ich Magnesium abgesetzt habe.
Nehme bereits Movicol und trinke ausreichend. Ein Mikroklist hat keine richtige Verbesserung gebracht. Ich fühle mich platt, alles drückt im Bauch und meine Hämorrhoiden werden auch nicht besser. Es gibt noch eine Alternative. Einen richtigen Einlauf mit 2 Liter Wasser um einmal alles zu reinigen. Nun habe ich allerdings Angst, dass er Wehen auslöst... Hat das jemand schonmal gemacht? Oder Erfahrung damit?
Es ist mein 4. Kind Bei den anderen war es nicht so schlimm...
LG
Richtiger Einlauf mittels Irrigator wegen schlimmer Verstopfung SSW 35+5?
Hast du schon mal die Dulcolax Zäpfchen probiert ?
Die haben mir damals geholfen
Hallo!
Deine Angst ist schon berechtigt. Das würde ich lieber mit einer Hebamme oder dem FA abklären.
LG Tanja 28ssw 🥰
Zwar nicht schwanger, aber ja, ich hatte sowas schonmal. Man hat mich nach der Blinddarm-OP dazu gezwungen. Ich kann mir gut vorstellen dass ein Baby im Bauch sowas nicht toll findet, ob es gefährlich ist musst du mit Arzt oder so besprechen.
Mein Tipp allerdings wäre, bestimmte Sachen neben der Schüssel zu deponieren, zb Wasserflasche, Bücher, volle Handybatterie etc. Ich war damals im KH und keine der Schwestern hätte Zeit kurz ins Zimmer zu gehen und mir mein Buch zu holen. Das waren sehr ungemütliche 4h
Nach der Geburt hatte ich das Problem hnd habe dann Lactulose genommen. Meine das geht auch in der Schwangerschaft.
Sonst mal Fa oder Hebamme fragen.
Hey,
ich frage jetzt mal sehr direkt: "kommt" einfach nichts oder steht es quasi schon kurz vorm Ausgang, ist aber zu hart/groß um es rauszudrücken?
Zweiteres war bei mir sechs Wochen nach der Geburt mal der Fall und da helfen Mikroklist und das alles nichts mehr. So fies es auch klingt: ich habe dann Latexhandschuhe angezogen und "manuell" ausgeräumt. Als der erste feste Kot draußen war, ging der Rest dann fast von allein.
Warum hast du denn Magnesium abgesetzt? Steht leider nicht da, wie weit du bist. Ich hab Mg bis zum Schluss (bis auf die letzte Woche oder so) genommen, da ich bei der ersten Schwangerschaft auch so Verstopfung hatte. Das hat mir prima geholfen.
LG, Budababy mit Prinz (2J.) und Prinzessin (9 Wochen)
Ach, jetzt hab ich’s gelesen, sorry, bin gleich zum Text gesprungen...🤪
So ihr Lieben, nach Rücksprache mit dem FA habe ich mir einen 2,5 Liter Einlauf gegeben,
gefühlt aber kam noch nicht alles raus. War aber nicht schlimme! Seitdem nehme ich täglich Flohsamenschalen und trinke viel, heute ist Dienstag... leider geht es schon wieder seit Freitag nicht... so langsam krieg ich echt nen Knall Bilde mir aber ein, dass das normal ist, wenn alles leer ist.
LG!