Hallo ihr Lieben!
Ich durfte heute morgen positiv testen! 🤩💕
In welcher SSW bin ich denn nun?
Ich war heute beim FA und sie sagte mir man sieht auf dem Ultraschall noch überhaupt gar nichts.
Meine letzte Periode hatte ich vom 06.-08.02.
GV hatten wir am 06., 12., und 19.03..
Wann wird wohl die Empfängnis gewesen sein?
Welche SSW bin ich?
wie lange dauert denn dein zyklus
Wenn ich das wüsste 🙄
naja dann bist du laut sst 4-5 ssw ... beim nächsten fa termin wird der arzt das schon eingrenzen können ...
Wie lange sind denn deine Zyklen ? weil du geschrieben hast deine letzte Periode war am 06.02.
Normal sagt man ja der CB zählt ab Eisprung also bei 2-3 müsstest du 4/5 ssw sein. Da sieht man auch noch nicht viel beim US 😊
Normaler weise hatte ich immer ca. am 06. des Monats meine Periode. Ich weiß nicht genau wie lang man meinen Zyklus dann berechnet, aber eigentlich war er immer recht zuverlässig am 06. oder 07. hat die Blutung immer angefangen für 3-4 Tage
Irgendwie passen deine Daten nicht. Wenn du Anfang Februar deine Periode hattest und zwischen drin kein GV hättest du dich wieder ca um die gleiche Zeit deine Periode bekommen müssen. Oder hast du einen so extrem laufen Zyklus ?
Weil dein erster GV war ja genau einen Monat später
Oder kann das vielleicht sein, dass Du Dich vertippt hast und auch beim GV 02 = Februar gemeint hast? Dann würde ich auf den dritten Termin GV als Empfängnis (mit 2-3 Tagen vorher und nachher wg. Unsicherheit) tippen. Da würde dann auch der ES mit einem Zyklus von ungefähr vier Wochen hinkommen.
Laut Schwangerschaftstest würde ich auch sagen 4ssw vielleicht sogar 5ssw bei meinen ersten sst stand 1-2 habe am 17.1 den gemacht und montags 21.1 habe ich nochmal getestet da stand 2-3 und war in der 5ssw
Huhu! Anhand der möglichen "Empfängniszeitpunkte" kannst du ja nur zwischen 4. und 6. SSW sein, da muss der Gyn noch gar nix sehen - selbst wenn du 6. SSW wärst (anhand der Empfängnis gerechnet, nach der letzten Regelblutung kann man ja nicht gehen, wenn die Angaben alle so stimmen)! Alle drei Tage kämen in Frage, denk ich.
Wann hast du den nächsten Termin?
... ist doch egal, welche SSW, Hauptsache schwanger! Und beim nächsten Mal wird man bestimmt mehr sehen und die SSW besser eingrenzen können.
Behalte es aber bitte im Hinterkopf, dass es Unsicherheiten bzgl. der Empfängnis/des Schwangerschaftsalters gab/gibt. Wenn es später dann mal um Einleitung oder Übertragung etc. geht, könnte es ein wichtiger Anhaltspunkt für eine Entscheidung sein, ob das Baby zum Beispiel älter/jünger als "berechnet" ist.
Alles Gute!
PS: Anhand der Schwangerschaftstestes kommen eher der spätere Termin in Frage, aber habe nun schon öfter gelesen/gehört, dass die Wochenbestimmung nicht hinkommt. Also das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, ich dachte ich müsste schon weiter in der Schwangerschaft sein. Theoretisch hätte am 06.03. meine Periode kommen müssen. Aber sie kam nicht und heute war ein sst das erste mal positiv. Davor immer negativ.
Ich dachte man rechnet die Schwangerschaft ab der letzten Blutung. Dann wäre ich ja schon SSW 8 und dann müsste man im Ultraschall doch was sehen.. ich kenne mich damit halt echt überhaupt nicht aus...