Hallo zusammen,
Meine 2. kleine süße Maus kam gestern bei 39+4 endlich zur Welt 🤗
Ich möchte allen Hoffnung geben, bei denen es heißt Kind zu klein oder wächst an der unteren Perzeptille
Bei unserer kleinen hieß es immer viel zu klein hat ein höchstgeburtsgewicht von ca 2600 - 2800 und Größe um 45 cm, seit der 20 ssw hatten wir uns sorgen gemacht. Ständig hieß mangelnde Versorgung
Und siehe da
Größe 50 cm
Gewicht 3460 g
Also normal und perfekt.
Lasst euch nicht entmutigen, glaubt an eure Zwerge, wünsche euch alles Gute 🍀
Wir ziehen jetzt dann um
Liebe Grüße von
Entle mit 🐌 1 Tag alt und 🐭 2 Jahre
An alle bei denen die es heißt Kind zu klein - Aufbau Silopo -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch zwei - schön, dass alles besser ist als gedacht (nur schade, dass du vorher diese emotionale Belastung mitmachen musstest !).
Liebe Grüße
Fluribum (37.SSw)
Vielen Dank für deinen Post!
Gerade heute haben wir die Überweisung ins Krankenhaus bekommen mit dem Hinweis 5. Perzentile und wachstumsretardierung :-/
Sonntag sollen wir uns vorstellen, Versorgung ist OK, geht "nur" um die Untersuchung alle 2 Tage... Ich schätze es wird eingeleitet, aber lassen wir es auf uns zukommen.
Eure Maße sind wirklich perfekt geworden und ich wünsche euch alles Liebe!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Wie weit bist du?
Bei mir kontrolliert das Krankenhaus auch regelmäßig, 3. Perzentile und Wachstumsretardierung. Aber da die Versorgung noch passt, darf sie noch drin bleiben. 37+1
Heute ET +2. Natürlich grätscht jetzt noch nen Blutdruck rein mit 180/100... Wir bleiben gespannt...
Wirst du schon engmaschig betreut?
Oh herzlichen Glückwunsch!! :)
Und ja, auf die Messungen darf man nicht so viel geben..
Ich hatte meinen letzten US bei 29+6 und da die letzte Schätzung. Daher hatte ich bis zur Geburt keine Ahnung, was da wohl so kommt :D am Sonntag ist sie dann mit 50cm und 3120g. Also alles normal und gut :) und ich hab mich nicht unnötig verrückt gemacht :D
Im Nachbarkreissaal hat eine entbunden, deren Kind auf 4000g geschätzt wurde. Geboren wurde es mit 4900g 🙈 Meine arme Leidensgenossin^^ also diese Schätzungen sind wirklich nicht so 100% zuverlässig.
Hallo
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt. Das macht mir Mut.
Seit dem 2. Screening in der 20. ssw heißt es dass wir eine Unterversorgung haben. Anscheinend sind beide "Schläuche" bei mir beidseitig verstopft. So steht es auch im Mupa. Da war ich schon aufgewühlt. Es hieß dann, bis zur 25. ssw legt es sich oft. Aber auch da in der 25. ssw haben sie das gleiche eingetragen und die Rede ist immer noch von Unterversorgung.
Auf der anderen Seite versuche ich mich zu motivieren, denn unsere Kids hatten immer eher ein Leichtgewicht mit: 2800, 3210 & 2940 gr.
Aber Diese Widerstandgeschichte macht mir schon Sorgen und überhaupt das Thema Unterversorgung, sobald man das ständig hört ist man aufgewühlt...