Gewicht in der 21. Ssw

Ich war heute beim Fa ich bin heute bei 20+1. Die kleine Maus wurde auf 345g geschätzt. Meine Ärztin meinte ich soll weniger süß essen. Damit das Kind nicht so kräftig wird... Wie ist/war das Gewicht bei euern Kindern?

1

Weniger Süßes Essen? 🙈
Das Gewicht ist doch völlig normal :) bei mir waren es in der 21. Ssw ca. 360g

2

Ja hat sie wirklich gesagt 😂 dabei esse ich noch nicht mal viel süßes. Ich esse relativ "normal" Frühstück, Mittag abendbrot und mit meinem ersten Kind Obst zwischendurch.
Selten fast food und keine Tüten Sachen.
Maaaaal eine Schale Cornflakes oder ein Schokoriegel 😅
Ich glaube das ist so ein Standart satz

4

Ich hatte zu dieser Zeit, richtig wenig gegessen, wegen der Übelkeit.
Und es waren trotzdem 360g
Seit dem ich richtig Essen kann, haben wir richtig zugelegt 🙈😆

3

In der 21 ssw war unsere Maus 475 Gramm schwer. Sie meinte es ist alles sehr gut entwickelt

5

meine war bei 20+4 24cm gross und 391g schwer. und es war genau in der "norm". also das ultraschall gerät hat damit den genau gleichen ET angezeigt wie ausgerechnet wurde..
also ist dein baby ja genau richtig!

6

Mein Kleiner hatte bei 18+3 schon 290 g.
Lieber etwas mehr als zu wenig😉

7

Hallo!

Unser Mini hatte in der 20. SSW (19+4) ein Gewicht von 370g, also müsste er dann ja eine Woche später, so weit wie du jetzt bist, evtl. schon über 400g gehabt haben. 🤷🏼‍♀️ Meine FÄ meinte, dass ist für die Woche absolut normal.

Jetzt schon darüber zu sprechen, dass das Kind zu kräftig wird, finde ich total übertrieben 😉.

LG Sally

8

😳😳😳😳 mein kleiner woh 395gramm und es wurde in keinem Ton erwähnt das ich auf meine Ernährung achten soll, lediglich das es ein gesunder kräftiger junge ist. Finde das echt überzogen 😱

9

Hello:)
Mein kleiner war bei 19+5 schon 420g, zwar etwas schwerer als die Norm, aber jedes Kind entwickelt sich doch anders...lieber so als anders, mir hat die FÄ gesagt, es hat mit der Ernährung nicht sooo viel zu tun hat!
Mach dich nicht verrückt :)
Dein Kind wird perfekt, so wie es ist!
Lieben Gruß Kathilein123 mit Prinzen im Bauch 29+5 💙

10

Ich bin heute auch bei der Vorsorge gewesen, 19+6 - 350 Gramm - die hat aber gesagt dass alles gut aussieht und unauffällig

Wiese unbedingt süß? :-D#torte

11

Hallo,

mein Mopsi wurde in der 20+1 SSW auf 397g und 26cm geschätzt und lag damit auch oberhalb der Norm. Vier Wochen später in der 24+1 SSW hatte sich das aber schon wieder relativiert, da waren es dann nur 600g auf 28cm. Die Kleinen wachsen in Schüben, je nachdem wann die sind, sind sie zum Ultraschall mal etwas voraus oder zurück.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+2)