Beschäftigungsverbot ss

Guten Abend meine lieben,

ich habe da mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot.
Meine Ärztin hat einen Beschäftigungsverbot ausgesprochen für den Arbeitgeber.
Mein Arbeitsvertrag geht noch bis zum Mai, ich vermute das der Arbeitsvertrag nicht verlängert wird und ich damit ab Mai arbeitslos bin.
(Was für mich nicht schlimm ist den zwischen AG und mir waren Probleme)
Nun meine Frage wie lange gilt ein Beschäftigungsverbot? Zählt der dann nur für die Arbeit?
Wer zahlt ab Mai für mich?
Krankenkasse? Oder wer?
Was muss ich dann tun?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
vielen Dank im Voraus.
Schöne Kugelzeit euch allen🤗

1

Wenn du deinen/euren (falls du Partner hast/verheiratet bist wie auch immer) Grundbedarf nicht decken kannst, wirs du Alg2 beantragen müssen. Ansonsten leider gar nix. Im BV kriegst du kein Alg1 und die KK zahlt dir nix weil du BV hast und kein Krankengeld beziehst..in deiner Situation eine ungünstige Lösung bezüglich der bevorstehenden Arbeitslosigkeit. Besser wäre krank schreiben lassen gewesen. Dadurch hättest du Alg1 beantragen können, ob und das dich dann niemand einstellt kann dir ja egal sein aber du hättest finanziell wenigstens etwas gehabt 🤷‍♀️

4

Lieben Dank.😊

2

Übrigens. Die FA kann dir kein BV ausgestellt haben für den Arbeitgeber. Sie hat dir wahrscheinlich eins ausgestellt wegen deiner Gesundheit bzw wegen der Babys. Denn nur das darf sie!!!
Dein AG kann es anderen falls anfechten!
Wenn das so ist, dass sie es wegen der Gesundheit ausgestellt hat, dann gilt das für jede Arbeit und dann greift natürlich das was ich schon geschrieben hab im anderen Text.

6

sie meinte vermutlich das sie eins bekommen hat, was sie ihren arbeitgeber gegeben hat...
steht ja auch drauf "für den Arbeitgeber" ... daher wahrscheinlich ihre wortwahl ...

3

Weiß dein AG schon von deiner Schwangerschaft?

5

Ja.