Hallo,
Ich bin ca in der 6 Woche schwanger. Genau kann ich das leider nicht sagen da ich noch nicht bei der Gynäkologin war. Laut Temperatur Kurve war der es zwischen dem 4.-7.3. . Vor Fälligkeit der Mens hatte ich auch typische Anzeichen wie ziehen Übelkeit und Herz pochte. Dann machte ich am Tag der Fälligkeit dem positiven Test. Die Symptome wurden schlimmer und Warren zwei Tage später weg. Deshalb hab ich Samstag noch einen Test gemacht von clearblue.. 2-3 Woche zeigte er an. Am Donnerstag machte ich einen weiteren da stand 3 plus. Gestern hatte ich dann Blutung. Zuerst hell aber bei der Untersuchung im Krankenhaus auch ein wenig dunkles. Die Blutung hörte auf. Kurz bevor die anfing hatte ich auch wieder Unterleibschmerzen was ich für Drehung der Mutterbänder hielt. Auf dem Ultraschall sah man auch die fruchthöhle mit dottersack und dahinter ein Hämatom. Die Ärztin meinte woher das käme wisse man nicht wäre aber Anzeichen einer nicht intakten Schwangerschaft. Da auch noch kein Herzschlag zu sehen sei. Von der Größe her meinte sie 6 ssw wäre es. Aber muss man da zwingend den Herzschlag sehen.?! Das kommt doch erst noch? Denn wenn ich rechne vom zb 7.3 an bin ich doch erst Anfang 6. hatte jemand von euch schon sowas? Hämatom oder ähnliches?
Blutung in der Früh ss und noch kein Herzschlag
Also man muss absolut keinen Herzschlag sehen deine Ärztin erzählt dir einen blödsinn
Ich hatte meinen Eisprung am 1.3 und man sah am Donnerstag minimal einen Herzschlag wir bekommen Zwillinge
Somit mach dich nicht verrückt .
Kannst du evtl nächste Woche zu deiner Ärztin ? Was du unbedingt nehmen solltest bei einem
Hämatom und Blutungen wäre geldbkörper
Also famenita
Ja ich geh Montag direkt hin. Hätte eigentlich Mittwoch den Termin aber das ist ja ein Notfall. Brauch ja auch eine au sonst müsste ich arbeiten.
Die Ärztin im Krankenhaus hat utrogest verschrieben. Ist das gelbkörper? Vielen Dank! Jetzt geht es mir schon besser.
Lass dich bitte nicht verrückt machen! So früh muss man definitiv noch keinen Herzschlag sehen. Selbst wenn du Ende 6. SSW wärst, müsste das noch nicht der Fall sein. Wenn man in der 8./9. Woche nichts sieht, wäre das schon bedenklicher, aber selbst dann gibt es manchmal Eckenhocker, die man erst ne Woche später entdeckt.
Fruchthöhle und Dottersack sind in der 6.ssw absolut zeitgerecht.
Zu den Blutungen: ich hatte in dieser Schwangerschaft ab der 5./6. SSW Blutungen. Über Wochen hinweg. Eine Ursache könnte nicht gefunden werden. Und dann hatte ich nicht mal Anzeichen, wie Übelkeit, Ziehen oder was auch immer. Ich hab mir tierisch Sorgen gemacht. Und morgen bin ich schon in der 32.ssw.
Auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Blutungen, allerdings erst ab der 13. SSW. Und zwar sturzartig, wie Wasser. Die Blutungen kamen damals von einem Hämatom. Ich musste mich viel schonen, habe viele Wochen gelegen und musste Magnesium und Progesteron nehmen. Jetzt ist mein Kind schon fast 2½ Jahre alt.
Also Kopf hoch! Glaub an deinen Krümel! Die Wahrscheinlichkeit, dass nach NMT eine intakte Schwangerschaft vorliegt und man ein gesundes Kind auf die Welt bringt, ist weit weit höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut geht.
Das lässt hoffen! Ich danke.