Kaum Gewichtszunahme

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 10+1 und habe kaum Gewicht zugenommen. Ich war 2,5 Wochen krank wegen Übelkeit und habe ins dieser Zeit 3,5 Kilo verloren. Jetzt esse ich gefühlt seit 1,5 Wochen den ganzen Tag und auch sehr viele Kohlenhydrate und trotzdem passiert auf der Waage nichts. Mein nächster Termin ist leider erst am 23.4.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüße
Nadine

1

Hey Nadine,
Mach dir keine Sorgen. Dein Körper legt grade einen Marathon zurück und verbrennt auch viel Kalorien. Ich habe in den ersten 16 Wochen fast 6kg abgenommen. Jetzt erst habe ich 1 kg davon wieder zugenommen. Wenn es dir gut geht geht es auch deinem Kind gut.
Du bist noch ganz am Anfang. Die Gewichtszunahme wird noch kommen. Das Kind wird ja auch noch um vieles größer. Auch das Fruchtwasser wird mehr.

Liebe Grüße Anna mit Krümel 19ssw

2

Guten Morgen 😃
Sei doch froh... ich bin nun 9+2 ssw und nehme dank des nicht mehr rauchens ganz schön zu... weil statt Zigarette zu irgendwelchem knabberzeug gegriffen wird 🙄 ich hoffe das pegelt sich nun langsam ein 😌

3

Also du bist ja so gesehen noch nicht sehr weit in deiner SS. Was sollst du bis dahin denn schon groß zugenommen haben? Baby, Gebärmutter und fruchtwasser wiegen ja bisher kaum was. Ich bin 34+2 heute und habe 6 Kilo zugenommen bisher. Das ist ungefähr das was Baby etc. Liegen. Ich bin froh das ich nicht soviel zugenommen habe,dann habe ich nach der Schwangerschaft weniger mit abnehmen zutun. Und solange es dem Baby gut geht, ist alles prima. Das Baby nimmt sich was es braucht. Hatte in der SS jetzt den norovirus und ein Paar Wochen später eine Lungenentzündung wo ich abgenommen hatte. Dem Zwerg geht es aber prima 😊

4

Guten Morgen Nadine,
Mach dir keinen Kopf. Ich bin jetzt in der 37 ssw und hab nur 4,5 kg zugenommen. Solange mit dem Baby alles gut ist mach ich mir da keinen Kopf. Und meine Gyn ist auch zufrieden.
Alles gute dir

5

Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit abnehmen beschäftigt durch die Übelkeit #hicks
Ich hab 7kg abgenommen, davon sind jetzt (in der 34ssw) 5,5kg wieder drauf, ich bin also nach wie vor sogar noch unter meinen Startgewicht.
Im Moment wiegt dein Baby auch noch fast überhaupt nichts, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das zieht sich alles was es brauchst und du bekommst die Reste ;-)

11

Oh wow, das ist ungewöhnlich. Aber so Sachen macht der Körper anscheinend #augen

6

Bis zur 12 ssw nahm ich genau 0.0 kg zu.
Fa sagte : Sie hatten keine Übelkeit ?
Ich : Nein zum Glüxk nicht,nur Hunger 🤭
Bis zur 19 ssw eine Zunahme von 1.2kg.
Mein FA meinte dazu nur, Gewicht ist Inordnung.

Lg mit 🥰Mini 22 ssw🥰

7

Warum willst du den Gewicht zulegen??? Verstehe ich nicht? Sei doch froh 😂 keine Sorge das Baby holt sich alles was es braucht

8

Ich wünschte mir ginge es so 😭😭😭

9

Guten Morgen :)
Mach dir keine Gedanken ich bin in der 19 Woche und hab jetzt quasi wieder das Gewicht was ich vor der Schwangerschaft hatte. Also das was ich abgenommen hab wieder drauf.
Bei meinem ersten Sohn hab ich insgesamt in der Schwangerschaft 7,5kg zugenommen und er war völlig normal entwickelt ;)
Ich esse ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Mein Arzt sagt auch nix dazu so lange das Kind gut entwickelt ist ist alles oki.
Liebe Grüße

10

Guten Morgen,
ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen :-) Gebärmutter und Kind haben zu dieser Zeit noch nicht nennenswert an Gewicht zugelegt und Dein Körper erschafft ein neues Leben, das verbraucht Unmengen an Energie. Ich habe auch in beiden Ss erstmal 2kg abgenommen und die erste kleine Gewichtszunahme erfolgte etwa in der 20. Ssw. Bei meinem Sohn habe ich auch gefühlt nur Essen in mich hinein gestopft, ich hatte einen unstillbaren Hunger, und trotzdem war es so.
Also, lehn Dich zurück, hör auf Deinen Körper und stell Dich am besten nur zu Arztterminen auf die Waage ;-)
Alles Gute!