Para oder ibu ?

Ich habe solche Kopfschmerzen seit gestern .. halte es nicht mehr aus . Kann meiner kids ned hören und alles ist zu laut und bäh .... würde jetzt was nehmen. Da die Meinungen weit auseinander gehen eure Erfahrungen bitte.
Paracentamol 500 oder ibuflam 600 ??

Bin 9+3 heute

Danke euch

1

Paracetamol.

2

Im ersten trimester darf man wohl auch Ibu aber nur 400mg, so sagte mein Hausarzt

3
Thumbnail

Bei solche Fragen ist Embryotox eine gute Quelle. Dort kannst du Medikamente oder Wirkstoff eingeben und bekommst eine sehr genaue Antwort.

4

Danke das hatte ich gelesen war nur unsicher ob 600 er ok sind? Mit der Hälfte brauch ich gar ned anfangen .. nehme sonst sumatriptan . Aber durch die akkupunktur sind es Gott sei dank nur Kopfschmerzen aber halten halt an und sind stechend :(

7

Mein Arzt meinte, dass man in der SS ganz anders auf die Medikamente reagiert,weil ich migränepatient bin und angst hatte, wie es da nun weiter geht.

Er meinte, normal fängt man ja bei ner Migräne nicht mit Paracetamol an, in der SS reicht das aber häufig schon.
Also vllt probieren?

5

Hallo
Ich habe gerade eine op hinter mir du darfst 4 × 1g paracetamol nehmen sprich 8 × 500mg oder 4× 600 mg Ibu.
Paracetamol die ganze Schwangerschaft ibu nur bis zur 27 ssw.
Gute Besserung

6

Huhu :)
Also nehmen darfst du theoretisch beides. Paracetamol die ganze ss über und Ibu bis zum 3. Trimester. Ich würde das nehmen, was besser hilft. Paracetamol kann ich tonnenweise nehmen und es bringt nichts. Dann nehme ich lieber 1x ne 400er Ibu und sie hilft als 1 oder 2 Paracetamol und sie bringt eh nichts. 🤷🏼‍♀️

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4J an der Hand und Babygirl 25+1ssw IM Bauch ❤️

8
Thumbnail

Hi,

ich bin immer wieder überrascht, das paracetamol IMMERNOCH Ibuprofen vorgezogen wird. Und wie schlecht der Großteil der Ärzte darüber informiert ist.

Ich würde von Paracetamol KOMPLETT abraten. Im Bedarfsfall sind bis zu 3 mal tgl. 400mg Ibuprofen bis zum 2 SS Drittel erlaubt. Bei einer diagnostizierten Migräne sogar Sumatriptan als Mittel der Wahl. (Nach Absprache mit dem Arzt)

Hier ein Link zum nachlesen:
https://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/schwangerschaft/

Dir gute Besserung!
Teni

10

Dazu habe ich mich auch informiert: das gleiche gilt auch für Ibuprofen, allerdings bei beiden lediglich im 1. Trimenon.
Danach macht es anscheinend bis zur 27. Woche keinen Unterschied, was man nimmt, ab der 27. Woche soll Ibu nicht mehr eingenommen werden!

11

Hier noch der Link
http://m.spiegel.de/spiegel/aerzte-warnen-schwangere-vor-schmerzmitteln-wie-ibuprofen-und-paracetamol-a-1200679.html

9

Mit den 2 kenn ich mich nicht aus, mein FA hat mir mexalen verschrieben

12

Ich danke euch allen .. habe es doch ohne durchgezogen.... Zwiebel schneiden .. heulen .. duschen .. 2 Gläser kaltes Wasser schluckweise innerhalb 30 Minuten und ich konnte sogar auf einen Geburtstag gehen ... die Nacht kamen die Schmerzen wieder.. wieder viel kaltes Wasser.. magnesium Tablette und nochmal Bett. Mir geht es gut:)