Sind Gelnägel in der SS okay?

Hey Mädels,
hätte da mal eine Frage : ich lasse mir oft und gerne meine Nägel machen, aber seit der SS mache ich mir Gedanken darüber, ob ich weiterhin bedenklos mir gelnägel machen lassen kann😶
Habe viele Freundinnen die mir davon abraten und mir absolute Horrorgeschichten erzählen, und dann wieder andere- die meinen das halt die Gelnägel abfallen können und es sonst alles okay ist, solange es eben kein Acryl ist.🤔
Was hattet ihr da für Erfahrungen ? Gelnägel ja, oder lieber doch nein?
Falls ja, worauf sollte ich achten?

LG☘️

Cinammon mit ⭐️ im Herzen und Mäuschen (6+2) im Bauch 💗

1

Ich habs immer gemacht. Acryl ist Tabu, aber Gel ist ok. Solange es wirklich "normale" Qualität hat. Also bitte kein Chinadinge dran machen....

2

Hallo😋
Lieben Dank für deine schnelle Antwort ☺️
Dürfte ich fragen, was du mit “ Chinadinge” genau meinst ?😶
LG☘️

Cinammon mit ⭐️ im Herzen und Mäuschen (6+2) im Bauch 💗

3

Nicht zu danken...bin selber immer dafür dankbar )))
Mit "Chinadinge" meine ich Produkte, die benutzt werden. Wenn du eine Nageldesignerin hast die du kennst und die die Produkte mit deutsche Qualität benutzt, ist es vollkommen ok. Aber es gibt leider viele die über Chinaplatform ihre Produkte kaufen, die würde ich in der Ss auf keinen Fall benutzen.

4

Huhu,

Gel und Acryl unterscheiden sich inhaltlich gar nicht so sehr wie manche glauben.
Von Acryl wird halt nur häufig wegen der stark riechenden Dämpfe abgeraten ( bei UV Gel entstehen auch Dämpfe nur riechen diese nicht so stark).
Haftungsprobleme können oft auftreten in der Schwangerschaft ich persönlich hatte das Problem nicht musst du halt austesten.

Chinastudios würde ich auch unschwanger meiden, da man nicht genau weiß was für ein Material die dort verwenden.
Importiertes Chinazeug kann auch durchaus nicht gerade förderlich für die Gesundheit sein.

5

Gel ist in der ss kein problem. Bei mir hat es einfach nicht mehr gehalten und es hat mich wärend der Aushärtung unglaublich gebrannt😖 darum habe ich aufgehört. Aber schaden tut es nicht. Herzliche grüsse

7

Beides ist ok. Wie kommt ihr drauf dass acryl tabu ist?

6

Huhu ,
Also ich habe Acryl nägel und es ist kein Problem sagt mein Fa in meiner vorherigen ss hab ich mir die nägel auch immer wieder neu machen lassen.
Hält bei mir auch im Gegensatz zu gel 4-5 Wochen

Man sollte halt nur nicht so die dämpfen ein atmen ggf selbst einen mundschutz tragen.

LG

8

Klar Gel ist ok!👍🏼👍🏼😃