Hallo Mädels. Sagt mal ist es den wirklich Gar nicht mehr möglich nach 3 ks normal zu entbinden?
3 ks = wieder ks?
Huhu ,
Mir wurde schon nach dem 2. Ks davon abgeraten es zu versuchen und somit habe und werde ich wohl nie eine normale Entbindung erleben.
Bei meiner
3. SS wurde mein Sohn auch bei 34+0 geholt weil ich wehen hatte und der Verdacht auf eine uterus rubtur bestand.
LG
Mir sagte mannauch nach 2 ks ist das riskiko einer uterus ruptur zu gross weil die narbe ja auch immer sünner wird. Deswegen wird es jetzt bei nr 3 auch ein ks
Es gibt viele Kliniken, die nach zwei KS noch spontane Geburten betreuen, weil man inzwischen weiß, dass das Risiko tatsächlich kaum größer ist als nach nur einem KS.
Ich denke nach 3 KS wird wohl niemand das Risiko einer normalen Geburt eingehen 😕
Da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle. Einmal die Frage, warum mussten die KS gemacht werden. Dann natürlich die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit der Ruptur mit jedem erfolgten KS steigt usw usw. Du brauchst eine Klinik, die dich unterstützt, sofern überhaupt die Option besteht. Das ist glaube das schwierigste... aber als *unmöglich* würde ich es nicht betrachten. Ich empfehle dir ein Buch dazu „meine Wunschgeburt“ das Buch zeigt die Möglichkeiten, aber auch die Risiken ganz faktisch auf. Von niemals spontan bis nach dem 5. ks eine natürliche Geburt ist alles dabei... aber du wirst dich sehr damit auseinander setzen müssen, wenn du diesen weg gehen willst.
Wie gesagt, voran gegangene medizinische Indikationen für die KS (Missverhältnis kopf-Becken usw.) sollten passen.
Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit !!!
Den das Risiko geht wirklich kaum einer ein.
Doch, es ist möglich, aber es bedeutet viel Arbeit, denn nur die wenigsten Ärzte haben sich je mit dem Thema befasst und lehnen es deswegen grundsätzlich erstmal als zu gefährlich ab (wie hoch das Rupturrisiko tatsächlich ist, wird dir kaum einer sagen können). Du wirst dich also selber erstmal gründlich informieren müssen und dann wahrscheinlich auch eine ganze Reihe Kliniken abklappern müssen, bis überhaupt jemand bereit ist dir auch nur zuzuhören. Aber es hibt Frauen, die haben nach drei und mehr KS spontan geboren. Es herrscht da aber auch unter Ärzten ganz viel Angst durch Unwissenheit.