Hellrote Blutung über mehrere Tage, 8. SSW

Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Freitag durchweg leichte, hellrote Schmierblutung. Menge hat sich langsam gesteigert auf ca. 1 Slipeinlage in 24h, wird aber seit Tagen nicht mehr. Besondere Schmerzen habe ich keine. Am letzten Samstag und Sonntag war ich direkt in der Klinik, sie haben keine Ursache der Blutung finden können, das Herz schlägt, außer "freie Flüssigkeit" im Bauchraum, die man beobachten muss. Ich könne aus medizinischer Sicht in den Urlaub fahren und soll am Dienstag wieder zur Kontrolle kommen.
Nun bin ich natürlich recht verunsichert, hoffe die Rückreise gut zu überstehen und keine schlimmeren Blutungen oder gar Schmerzen bis Dienstag zu bekommen.
Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen, hellrote Schmierblutung über mehrere Tage, in dieser frühen Phase? Ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren?
In eine Klinik möchte ich hier nur im äußersten Notfall gehen.

1

Hallo.
Ich hatte auch in der 8ten Woche richtige Blutungen über zwei Tage.
Bin dann gleich zum FA und alles war gut. Woher die Blutungen kamen, wusste er nicht. Ich hatte keine Schmerzen, sollte mich aber schonen und habe Progesteron bekommen. Unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate. Blutungen kommen scheinbar noch recht häufig in der Frühschwangerschaft vor und müssen nicht immer was Schlechtes bedeuten.
Viel Glück für dich
Janine

2

Ja ich andauernd von 6 ssw bis 13. Ich hoffe es bleibt jetzt weg! Hatte Utrogest bekommen, hat aber nicht geholfen. Da ich mich oft übergeben musste blieb das Magnesium leider auch nicht drin

3

Ich hatte auch bis zur 13 ssw auch hellrosa Blutungen. Nue so stark, aber doch auffällig. Bei mir wurde eine Zyste im gmh gefunden die immer sehr empfindlich war. Hab auch gv verbot bekommen.
Bin nun in der 34 ssw und alles ist gut.
Also wenn es nicht mehr wird dann dürfte alles ok sein. Schon dich aber so gut es geht.

4

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die haben mir Mut gemacht.
Ich konnte heute endlich zum Frauenarzt und sie haben mir ebenfalls bestätigt, dass alles gut aussieht. Sie sah auch, dass es wohl aus dem empfindlichen Muttermund kommt und dies keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat. Solange es also so wenig bleibt und man keine Schmerzen hat, ist alles gut, auch wenn es hellrotes Blut ist.