Huhu Mädels :)
Ich hab mal ne frage wie habt ihr es verkündet das ich schwanger seid.
Und wann habt ihr das gemacht also wie weit wart ihr da?
Bin jetzt in der 16 SSW und habe gesagt so langsam wollen wir es erzählen aber wollten es nicht einfach so stumpf sagen.
Wann und wie habt ihr es gesagt :)
Respekt, dass du es überhaupt so lange geheim halten konntest. Sieht man denn gar nichts? Ich glaube, ich würde das nicht schaffen. Bin zwar noch nicht schwanger, aber überlege auch schon diesbezüglich. Bei meinem Großen bekam zum Beispiel Opa als Geburtstagsgeschenk ein gerahmtes Ultraschallbild.
Alles Gute !
Also jetzt fängt es so langsam an das man was sieht.
War auch echt schwer nix zu sagen aber da ich letztes Jahr in der 11 SSW eine AS hatte habe ich gesagt warte ich diesesmal länger.
Und hatte insgesamt schon 3 mal ne FG und dadurch ist es halt jetzt so das wir solange warten wollten.
Hallo du Liebe
also unsere Eltern, Geschwister und meine Oma wußten es schon ziemlich früh in der 5. SSW bei ihnen haben wir Rubbelkarten bestellt wo z.B. bei den Eltern unten drunter stand Überraschung - ihr werdet Oma und Opa und bei meinen Geschwistern stand dann "Es gibt tolle Neuigkeiten" da konnte man dann das "o" von tolle aufrubeln und dort stand dann "du wirst Tante/Onkel"
Unseren Freunden haben wir es diese Woche erzählt da haben wir allerdings nichts besonders gemacht
Liebe Grüße
Amy mit Wunder im Bauch 13+4
Ja das mit den Rubbelkarten war auch erst meine Überlegung, aber die kommen leider nicht pünktlich dann an. Meine Schwiegermama hat am Donnerstag Geburtstag und da wollten wir es eigentlich sagen aber mal gucken vllt müssen alle auch noch 1 Woche lange warten bis die Karten dann da sind.
Ok ☺️ ich würde denke ich auch eine Woche warten bis die Karten dann da sind, meine Schwester hatte damals an Ostern die Osternestchen vorbeigebracht und dann war da ein Schnuller mit dabei, fand ich auch eine schöne Idee 😊
Ich habe Briefe vom Storch verschockt, die kamen schon einen Tag später an. Die Omas haben es überhaupt nicht kapiert.... die Opas schon. Freunden hab ich einfach ein Bild geschickt mit auf dem Sicherheitsnadeln zu sehen sind
Jaa das ist auch ne gute idee 😊. Wollen uns halt jetzt übers Wochenende mal so nen paar Idee rein wollen weil sind uns nicht ganz schlüssig wie wir es machen sollen.
Hallo wir haben es notgedrungen schon in der 8ssw verkündet.... Denn es war weihnachten:) ich habe ein ultraschall Bild auf eine Karte drücken lassen und dann online so rubbelsticker bestellt also als rubbelkarten. Dazu ein süßer Spruch und alle waren total úberrascht da wir es nämlich aufgegeben hatten.
Wenn du es Donnerstag sagen möchtest am Geburtstag würde ich das Bild 8x klein ausdrucken und laminieren und dann eben einen erdbeerkuchen machen und dort zwischen Boden und Erdbeeren die Bilder einbauen
Stell ich mir auch ziemlich lustig vor
Also die Idee mit dem Kuchen finde ich ganicht mal so schlecht 😁.
Jaa wir haben gesagt wir holen uns jetzt übers Wochenende mal nen paar Idee reine. Aber meine erster Gedanke ist halt immer noch das mit den Rubbelkarten 😊
Wir werden es unseren Eltern am Muttertag sagen, da wäre ich dann bei 12+3.
Geplant haben wir folgendes:
Die Ultraschallbilder beschriftet mit „Hallo Oma, hallo Opa“ in einen kleine Box stecken zusammen mit einer Kiwi und dem Hinweis „so groß bin ich jetzt“.
Okay ja das ist auch ne echt geile Idee 😁.
Musste grade erst lachen 😅 wenn ich an das Gesicht denken würde das Schwiegermama ne große Kartoffel bekommt zum Geburtstag 😅.
Aber danke für die Idee ich finde sie euch geil
Hey du :)
wir haben's meinem Papa, meiner Oma und meiner Schwiegermama gleich gesagt als wir's wussten. Ausserdem hab ich einer guten Freundin, die ebenfalls schwanger war zu dem Moment, es auch gleich gesagt, weil ich mich doch mit einer weiblichen Person austauschen wollte und meine Mama leider vor 2 Jahren verstorben war... Ehrlich gesagt hab ich's einfach gesagt, ohne irgendeine lustige Idee dazu. Finde eure Ideen alle toll!
Allen anderen hab ich es erst ab SSW 12 gesagt (Arbeit z.Bsp. Ausnahme: Chef und engste Arbeitskollegin, wegen 1 Woche Krankschreibung ganz am Anfang).
Melanie mit Nelli im Bauch (37+2)
Vielen lieben Dank für eure Ideen wir haben uns jetzt so einiges überlegt was wir machen werden 😊