Hallo habe gerade beim duschen einen kleinen knubbel oben an der Brust ertastet. Beim drücken tut es weh. Ich kann nicht stillen - muss daher abpumpen.
Hab grad solche Angst
Angst !!! Knubbel in Brust
Hey. Wird bestimmt ein kleiner Milchstau sein.
Versuch es einfach mal etwas auszumassieren.
Lg
Hi, ich Versuch dir mal die Sorge bissl zu nehmen, wenn der knubbel weh tut dann wird bestimmt kein Krebs sein, im Normalfall tut Krebs nämlich nicht weh... vll hast du einen kleinen Milchstau?
Ich hab auch einen knubbel an der Brust der mir beim drücken oder auch nur leicht berühren sehr weh tut, ich hatte so eine Angst als ich zur gyn und sie mich letzendlicc in ein Brusttentrum geschickt hat zur Biopsie, und raus kam es ist ein Fibroadenom, ein gutartiger Tumor. Dieser wird von Hormonen gesteuert, jetzt in meiner Schwangerschaft schmerzt von Anfang an auch ohne berühren.
Ruf am Montag beim gyn an, mach dir keine Sorgen, das ist sicher nix schlimmes!
Lg Kathi
Ok. Ja tut weh beim drücken. Bin gerade im kh, es waren vorhin 2 Schwestern da. Sie sagen das ist ein kleiner Stau, ich soll regelmäßig die 3 Stunden Pumpen. Beide haben getastet. Sie sagen das ist kein Tumor. Ich hab morgen früh Untersuchung und Sprech es an. Ärzte sollen mal mit abtasten ...
Bin grad echt am Rande des Wshnsinns... ☹️
Hallo,
Es könnte ein Milchstau sein. Ich konnte damals nicht stillen und musste auch abpumpen und hatte ständig knubbel die richtig weh taten. Habe auf Anraten dann vor dem abpumpen Wärme auf die Brust gelegt, dann beim abpumpen etwas die Stelle massiert und danach gekühlt. War eine Wohltat. Denn es wurde dann zeitweise besser. Bis ich erneut einen hatte, muss dazu sagen ich hatte es sehr häufig.
Wenn du dich unwohl fühlst sprich lieber mit deinem Arzt.
Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch
Ok Danke für die Antwort.
Bin aktuell im kh und habe morgen Untersuchung. Da Sprech ich es an
Hallo,
vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung ein bisschen helfen. Ich bekam vor zwei Jahren, als meine Tochter 3 Monate alt war und ich sie voll gestillt habe, die Diagnose Brustkrebs. Meine ganze Brust war damals hart, aber definitiv NICHT (!) schmerzhaft!
Nur weil ich KEINE Schmerzen hatte, ist meine Frauenärztin hellhörig geworden, denn ein Milchstau oder eine Brustentzündung tut weh.
Lass es zu deiner eigenen Beruhigung beim Arzt abklären, aber Schmerzen, auch bei Druck, klingen für mich sehr nach Milchstau/Entzündung.
Das tut mir so leid ... 😢
Sobald man drauf drückt tut es weh. Brust ist nicht hart.
Oh Gott, du Arme Dabei heißt es ja, dass Stillen die Prävention schlechthin sein soll. Echt krass. Geht es dir gut?