Hallo ihr Lieben. An die, die auch SS Diabetes haben. Wie sind eure nüchtern Werte morgens? Und wie nach dem Essen? Müsst ihr Spritzen und wenn ja ab wann und wo entbindet ihr? Sorry für die vielen Fragen 😅
Meine nüchtern Werte liegen morgens zwischen 75 und 90. Nach dem Essen sind die Werte nach ner Stunde selten über 140. Manchmal steigen die auch kaum die Werte
. Spritzen muss ich nicht mehr, ich musste nur Spritzen als ich die Lungenentzündung hatte, da sind die BZ Werte echt in die Höhe geschossen. Momentan hab ich ne Blasenentzündung und ein wenig spinnen die Werte wieder ein wenig aber nicht so schlimm wie bei der Lungenentzündung.
Morgen habe ich Geburtsplanung in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik weil mir gesagt wurde solange ich keine extremen entgleisungen und hohe Werte habe ist das völlig in Ordnung. Mal sehen was die morgen sagen und ob die den Zwerg mit us messen um zu gucken ob er evtl doch zu groß durch den Zucker ist und ob es denen lieber ist wenn ich in eine Kinderklinik gehe
Wie sind eure zuckerwerte und ab wann spritzt hier ?
Mein Nüchternwert ist schwanger ohne spritzen zwischen 114 & 121. Ich spritze nun seit ein paar Tagen nachts Insulin. Die richtige Dosis suche ich gerade noch. Nach dem Essen passen meine Werte soweit noch. Aber das wird sich in ein paar Wochen auch ändern.
Ich hatte in der vorherigen Schwangerschaft Gestationsdiabetes und habe sehr viel Insulin spritzen müssen. Ich durfte, und darf auch jetzt nur in einer Level 1 Klinik entbinden. Alle anderen haben mich auch abgewiesen.
Wie weit bist du denn jetzt?
4+5 😅 da meine Nüchternwerte aber ohnehin seit der letzten Ss höher aber noch nicht grenzwertig sind, musste ich gleich mit dem positiven Test messen, da ja schwanger andere Grenzen gelten.
Hach von solchen Werten träume ich!
Habe aber generell diabetes und war auf Tabletten super eingestellt. Mit den Insulinen testen wir uns noch ran. Morgens passen sie bisher nie. Immer über 100 :-/ und sonst vor den Mahlzeiten mal super, mal scheiße und zweimal bisher auch zu tief. Muss mit Anpassung nun spritzen 10 - 7 - 6 - 11
Aber dem kleinen Panda in mir geht es gut und er entwickelt sich bisher zeitgemäß. Müsste jetzt bei 9+5 sein
Ich bin letzte Woche mit 8iE Basal eingestiegen. Mal schauen wo das hinführt. In der letzten Ss war ich bei 38iE Basal und tagsüber zu den Mahlzeiten zwischen 14-18...
Wenn ich eure Werte mit meinen Vergleiche sind meine da ja wirklich niedrig gegen. Hab immer Angst das die zu hoch sind oder so 🙈