Hausarzt oder Frauenarzt?

Guten morgen ihr lieben,
auch ich habe heute morgen mal ein Anliegen. Ich war am Samstag morgen im Krankenhaus, da ich mich durch meine migräne mehrmals übergeben musste und nichts drin blieb. Sie wussten von meiner Schwangerschaft haben aber nicht weiter nach dem kleinen geguckt (ehrlich gesagt war ich auch froh als die Übelkeit und die Schmerzen endlich weg waren), aber hätten sie nicht nach gucken müssen? So und heute soll ich zum Arzt, da ich Samstag eigentlich arbeiten musste, aber durch die Medikamente nicht durfte.


Also meine Frage nun, bei welchen Arzt muss ich mich heute vorstellen? Habe Angst das meine Frauenärztin mich nicht rückwirkend krankschreibt bzw mich fragt was ich bei ihr suche.


Liebe Grüße mrs.krueger

1

Wie weit bist du denn? Keine Ahnung ob die nach dem Kind hätten schauen sollen, warst ja eindeutig wegen was anderem dort.

Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen, wenn es um die Krankschreibung geht. Zum Gyn kannst du ja dann ggf immer noch.

4

Ich bin in der 11 Woche, meine erste Schwangerschaft, danke für die schnelle Antwort.

2

Guten Morgen,

ich würde zum Hausarzt gehen, da Migräne kein gynäkologisches Problem ist. Den Kleinen wirds schon gut gehen.

Alles Gute für dich.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

5

Huhu...
Du kannst ja mal bei deiner Gynäkologin anrufen, deine Situation erklären und fragen wo du hin sollst.
Im Prinzip kann sie dich auch krank schreiben. Migräne kann ja auch hormonbedingt entstehen. Und sie hat genauso viel Ahnung davon wie dein Hausarzt.
Alles Liebe

6

Guten Morgen,

bei unserer großen hatte ich 2015 sehr sehr häufig Migräne und meine Gyn hatte mich da immer krank geschrieben und auch immer nochmal nachdem ich im Krankenhaus war, nach dem
Baba geschaut.

Alles gute dir, ich weiß wie hart das ist 😣

7

Ich kann dir zwar nicht wirklich raten zu welchen Arzt (Ich denke ich würde zum FA gehen) aber probier doch mal Akupunktur und Tapen aus wegen der Migräne. Ich hatte echt heftige Migräneanfälle und seit der akkupunktur und so sind sie weg:)
LG Jo

8

Ich würde bei körperlichen Beschwerden zum Hausarzt und bei gynäkologischen Beschwerden zum fa
Wenn ich Beschwerden habe, geh ich dort hin wo ich auch hingehe wenn ich nicht ss wäre. Wobei ich bei merkwürdigen Bauchschmerzen lieber zum FA als zum Hausarzt gehen würde, aber sonst wie nicht ss