Hallo.
Ich bin momentan in der 17 SSW und habe den AngelSound am Sonntag sowie heute morgen benutzt, da ich mir Sorgen gemacht hatte. Jeweils für ca. 1-3 Minuten. Davor hatte ich ihn vor ca 2 Wochen einmal benutzt.
So, da ich anscheinend im Moment zu wenig Probleme habe und das BV mir zu Kopf steigt, mache ich mir nun seit einer Stunde Sorgen, dass das dem Kind geschadet haben kann, da ich es so kurz hinter einander benutzt habe.
Wie oft benutzt ihr ihn?
AngleSounds
Mache dir keine Sorgen. Ich habe es Anfang täglich benutzt. Wäre es schädlich, würde es die Dinge in DE nicht geben. Ich kenne sogar Hebammen die das Gerät benutzen.
Mach dir mal keine Sorgen...ich benutze ihn immer wenn ich mir unsicher bin...ich denke auch das es die Dinger nicht geben würde wenn die schädlich wären...meine hebamme ist auch damit einverstanden...Sie hat ja selber auch einen doppler.
Liebe Grüße und alles Gute
Huhu, da ich mich auch einen bestellt habe, hatte ich vorher im. Netz geschaut ob sie schädlich sind. Das sind sie nicht, es wurde auf der Seite ziemlich gut erklärt und das klang für mich sehr logisch, also keine Sorge.
Danke Euch... manchmal werde ich ein wenig unverhältnismäßig im moment,
ich gehe jetzt lieber ein wenig spazieren - wer weiß auf was für Gedanken ich sonst noch komme
Das schadet nicht. Es gibt andere Doppler (Puls-Doppler) die Auswirkungen haben können. Hier müsste aber auch über einen deutlich längeren Zeitraum nur eine Stelle bestrahlt werden. Angelsounds und Co arbeiten anders und sind somit unschädlich.