Hi ihr Lieben!
Ich hab eine VWP und meine, meine kleine Maus letztens schon ein wenig gespürt zu haben. Allerdings nur zaghaft und sanft und vor allen Dingen sehr unregelmäßig. Es fühlt sich an wie eine dicke Luftblase die an die Bauchdecke plöppt.
Wann habt ihr Mädels (mit VWP) wirklich *regelmäßig* etwas gespürt?
Und wie beschreibt ihr das Gefühl?
Lg
21. SSW vorderwandplazenta - wann habt ihr was gespürt?
Hallo Liebes,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin sehr schlank und habe meine Kleine auch eher spät gemerkt. Bin jetzt in der 24 Woche und merke sie nur sehr selten- meistens abends im Liegen. Und dann sind es kleine Stupser/Tritte.
Liebe Grüße
Hey!
Ich habe auch eine VWP und habe meine Kleine das erste mal Ende der 22. ssw gespürt. Und es hat sich angefühlt wie du es beschreibst....als zerplatzen Luftblasen. Ich bin jetzt in der 26. ssw. und es fühlt sich eigentlich immer noch genauso an. Ok, etwas stärker ist es geworden und ich spüre sie natürlich häufiger. Mein Partner hatte leider erst 2x das Vergnügen, dass er es von außen gespürt hat (und gesehen hat).
lg
unisa
Und wie oft hast du diese Bewegungen gespürt ? Ich werd immer leicht panisch, wenn ich länger schon nichts gespürt habe!
Also ich hab es schon recht früh gespürt und mehrmals täglich. Ist aber das 2. Kind.
Mein FA meinte, dass es keinen Unterschied macht, wann man sein Kind spürt und welche Plazenta man hat (hab aber immer Gegenteiliges gehört und gelesen) 🤷♀️
Allerdings hab ich es diesmal am Anfang immer nur ganz unten am Schambein gespürt oder ganz links oder rechts. Das erste Kind am Bauchnabel. Und man sieht es bis jetzt von außen nur selten. Fußabdrücke und einen richtigen wabbelnden Bauch hatte ich bisher (28. Ssw) auch noch nicht 😢
Es war anfangs eher ein Zucken/Vibrieren innerlich bei mir... kein Stupsen an die Bauchdecke wie beim ersten.
Übrigens war ich bei meinem ersten Kind froh wenn ich alle 2 Tage mal was gespürt hab ☝️ So unterschiedlich kann das sein
Lg
Zweimal VWP:
In der ersten Schwangerschaft ab 18+4 und dieses Mal so ab 17+5.
Jetzt weckt mich das kleine Baby auch mal direkt auf 😊
VlG
Minzi mit Bauchbewohner (25.SSW)
Krass! Es ist ja echt bei jedem unterschiedlich. Ich bin mal gespannt, wann ich es auch ganz deutlich spüren kann.
Hallo
Ich bin sehr schlank und habe die Maus das erste Mal in der 18. SSW gespürt. Es hat sich so ähnlich angefühlt wie bei dir, wurde aber schnell stärker. Mittlerweile bin ich 22+6 und es gibt kräftige Trittkonzerte. Mein Mann spürt sie auch oft (mittlerweile auch schon länger am Stück) und man sieht von außen, dass sie aktiv ist. Vorgestern und heute habe ich sie auch das erste Mal ertasten können, da war es viel härter als am restlichen Bauch. Wenn sie nach innen tritt fühlt es sich an, als würde jemand in mir umrühren. Gibt angenehmere Dinge. :D
Haha, das stimmt, das mit dem umrühren kann ich auch bestätigen 😂
Huhu...ich bin in der 23. SSW und hab auch eine VWP und merke noch nichts...
Bei den ersten SS hatte ich keine VWP und ab der 20. + 21. SSW regelmäßig etwas gespürt.
Liebe Grüße
Auch keine Bläschen? Meine Ärztin sagte, man verwechselt die Kindsbewegungen auch schnell mit „Blähungen“. 😄
Neee... Das ist ja meine 3. Schwangerschaft und ich weiß ja eigentlich, wie sich das anfühlt. Bei den ersten beiden hab ich das auch direkt gespürt. Ich lass mich mal überraschen wie sich das im Laufe der Schwangerschaft entwickelt. Liebe Grüße
hallo,
habe beide male nun VWP.
1.SS ab der 20.SSW deutlich
2.SS ab der 18.SSW ebenfalls deutlich
Jetzt bin ich in der 24.ssw und kriege nun ordentlich Tritte gegen die Rippen. Von außen kann man es auch schon seit 2 Wochen sehen und spüren.
Was heißt denn deutlich? Wie würdest du dieses Gefühl beschreiben? Liebe Grüße
so das man ganz deutlich spürt das sich einer drin bewegt und dagegen haut
Auch wenn man VWP hat, so kickt das Kind ja nicht immer dagegen sondern auch hoch und runter, rechts und links wo keine Plazenta ist. Und man fühlt ja die Bewegungen in sich drin.
In der ss mit Kind1 hatte ich ne VWP..und hab ab der 21 ssw was gespührt. Fühlte sich für mich an wie ein kleines Fischlein 😁
Leide hab ich sie die ganze ss über nicht sehr häufig und oft eher zaghaft gespührt.
Aktuell bin ich in der 18 ssw mit HWP und spürte schon in der 15 ssw kleine Tritte. Da ich nun viel weniger Muße habe in mich rein zu horchen (wegen Kleinkind) verpasse ich sicher öfter was..aber Abends spühre ich oft was. Ist viel deutlicher als mit der VWP, weniger gedämpft.
Hallo ich habe auch eine VWP..
Spüre die kleine seit 2 Wochen (23Ssw) regelmässig/täglich... und heute konnten wir lange meinem Bauch zusehen wie er rumzuckte 😍