Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss ich doch mal meine Sorgen mit euch teilen...
Ich habe am 29.03. einen positiven SST mit 2-3 (siehe Foto) gehabt. Ich war zufällig an dem Tag auch bei meiner Frauenärztin und auch ihr Test dort war positiv. Sie hat aber im Ultraschall außer stark aufgebauten Schleimhäuten (sind es die Schleimhäute??) noch überhaupt gar nichts gesehen. Also bin ich wirklich noch seeehr früh schwanger oder?
Meinen nächsten Termin habe ich am 10.04. und ich kann es kaum abwarten.
Seit dem positiven Test scheint die Zeit still zu stehen und nicht mehr voran zu schreiten. Ich weiß nicht wie ich das noch ca 35 Wochen aushalten soll...
Gibt es da irgendwie Möglichkeiten die Zeit für einen selbst zu beschleunigen?
Ich habe jetzt leider schon so viel über Sternenkinder und Fehlgeburten gelesen dass ich total die Angst habe, dass ich das Kind verlieren könnte...
Ich bin 22 Jahre alt und total verunsichert...
Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen außer hin und wieder leichte Unterleibschmerzen...
Wir hatten am 06.03. am 12.03. und am 19.03. GV. - Wann könnte denn die Empfängnis gewesen sein?
Es ist ein absolutes Wunschbild und es ist der 12. ÜZ. - Ich kann noch gar nicht realisieren dass es tatsächlich geklappt haben könnte...
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder es geht jemandem ähnlich, ich würde mich sehr gerne ein bisschen austauschen.
Ganz liebe Grüße 🥰
Aufgewühlt & total verunsichert.. 😕😕
Hallo,
Ich bin deutlich älter als Du und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Als kleiner Tipp: lies bitte nicht so viel, gerade am Anfang. Du wirst hier viele Fälle finden, bei denen es nicht gut ausging. Die Realität ist aber, dass deutlich öfter alles gut geht.
Ich hatte absolut keine Probleme, kaum Symptome, kein Übelkeit und dem kleinen geht es prächtig.
In einem Artikel habe ich gut kurzem eine nette Umschreibung gelesen: die heutige Schwangere ist nicht mehr guter Hoffnung sondern sucht nur noch Gründe sich zu Sorgen.
Entspann dich einfach ein wenig, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Versuche dich zu freuen, das du eine wirklich spannende Zeit vor dir hast.
LG
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich habe gestern Abend nochmal getestet, warum kann ich gar nicht genau sagen, ich hatte einfach das Bedürfnis.
Der zweite Strich ist zwar da, aber nach wie vor eher blass...
Beim FA war der Strich stark. Und der 2. clearblue war auch positiv mit 2-3!
Ach ich bin echt so aufgewühlt und alles bringt mich zum heulen, egal ob etwas positives oder negatives passiert oder ob etwas auch nur leicht schnulzig im Fernsehen ist.. echt nervig! Ich bin momentan echt voll die heulsuse!
P.s. Emotional aufgewühlt hört sich für mich eindeutig nach einem Schwangerschaftssymptom an ;)
Hey, erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Schwangerschaftssymptome kommen schon noch, du hast ja selber geschrieben, dass es noch recht früh ist 😊
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, lies bitte nicht zu viel im Internet und google sollte man auch verbieten :D ich habe mich die erste Zeit auch total verrückt gemacht. Du darfst auch nicht vergessen, dass in solchen Foren oft die Horrorgeschichten ausgepackt werden bzw. man sich ja öfter austauscht, wenn es einem schlecht geht oder man Sorgen hat.
Ja, es kann immer zu einer Fehlgeburt kommen, aber wenn man sich die ganze Zeit verrückt macht, kann man das ganze doch nicht genießen.
Ich fand die Zeit zum ersten Ultraschall auch wahnsinnig lang. Aber dann habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, habe einen Frühjahrsputz gemacht, Dinge aussortiert, mir ein Tagebuch für die Schwangerschaft gekauft, bin viel mit meinem Freund und Freundinnen ausgegangen, usw. Die Zeit zum Ultraschall verging auf einmal wie im Flug :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine glückliche und vor allem entspannte Schwangerschaft!
Ja du bist noch sehr früh und da sieht man nicht viel mehr :)
Am Anfang hab ich mich auch gar nicht schwanger gefühlt. Und die Zeit ging so laaaangsam rum. Jetzt liegt meine Maus grade auf mir (9Tage alt) und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist :D also ja es geht plötzlich schnell.
Und versuche positiv zu bleiben. Du bist jung und gesund, es geht sicher alles gut. Es geht nämlich viel öfter gut als schief, nur online gibt es eben mehr negative Geschichten (ist ja logisch, wenn jeder schreiben würde, wie gut es ihm geht, wäre ja komisch).
Alles Gute dir!! :)
Hallo,
Atme erstmal tief durch.
Ja es gibt nunmal Fehlgeburten, so grausam es klingt, aber die machen Sinn!
Aber! Es gehen immer mehr Schwangerschaften gut aus als umgekehrt. Hör auch auf in dieser Zeit hier zu viel zu lesen. Kein Google für Schwangere 😅👍
Und ja, die erste Zeit geht gefühlt tatsächlich schleppend vorbei 😅 aber irgendwann rast die Zeit dann doch plötzlich. Versuche also die Zeit bestmöglich zu genießen, es ist schneller vorbei als du gucken kannst 😉
Konzentrier dich auf Job, Hobbys und deinen Partner, habt nochmal eine schöne Zeit zu zweit was erstmal schwierig wird 😊
Und, Genieß es keine Symptome zu haben, die meisten sind nicht angenehm 😂🙈
Ich übergebe mich seit der 6SSW und bin nun bei 18/19SSW und es ist immer noch nicht vorbei 👎
Vielen, vielen Dank!
Ihr habe mir echt ein bisschen die Angst genommen.
Ich war so verunsichert, weil ich mich so unschwanger fühle...
Jetzt hibbel ich irgendwie auf den Termin am 10.04. zu und hoffe das meine FA mir sagt das alles gut ist!
🙏🏻
Komisch, dass bei meinem SST die zweite Linie noch nicht stärker geworden ist oder ?
Nein, dass hat nichts zu sagen. Als ich den ersten SST gemacht habe und der positiv war, habe ich vor lauter Schock (da ungeplant) danach noch 5 weitere Tests an verschiedenen Tagen gemacht, die alle unterschiedlich ausfielen. Wenn der Test positiv anzeigt, ist es positiv. Da muss der Strich nicht röter werden. Also alles gut!
Super vielen Dank, das beruhigt mich!
Beim ersten Kind und vor allem der ersten Schwangerschaft ist man so furchtbar aufgeregt.. normalerweise bin ich echt die Ruhe selbst und so schnell lockt man mich nicht aus der Reserve, aber jetzt? - Wahnsinn, ich bin ein Nervenbündel!
Hi,
ich bin auch 22 und zum ersten Mal schwanger.
Ich hatte zu Beginn auch absolut keine Anzeichen. In der 7./8. SSW kam für etwa 2 Wochen eine unterschwellige Übelkeit, die genauso schnell ging wie sie kam.
Genieße lieber, dass es dir gut geht! Die Anzeichen sagen nämlich absolut nichts über eine intakte SS aus!
Es gibt so einen tollen Spruch: "Don't google with Kugel!" Und daran solltest du dich definitiv halten.
Ich persönlich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört und das hat mich nicht eine Sekunde an meinem Babyzweifeln lassen! Ich hab auch schon in der 6. Woche meine SS bekannt gegeben
Übrigens hat sich die erste Zeit bei mir auch nur so gezogen bis ich endlich wieder zum Arzt durfte. Und nun ... Samstag feiern wir die Babyparty. Ich bin in der 34. Woche und nächsten Monat soll der Kleine schon schlüpfen
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
LG schuppinella mit babyboy inside 33. SSW
Wie schön für dich ! 😍💕
Toll, dass dich nichts verunsichert hat! Ich bin echt total unsicher leider.. vielleicht auch weil ich es mir so sehr wünsche.