Hallo,
Ich habe heute positiv getestet. Das war jetzt zwar nicht wirklich geplant aber ich freue mich trotzdem. Ich werde diesen Monat 22 und habe schon 2 Kinder im Alter von 2 1/2 Jahren 11 Monaten. Ein drittes wäre eigentlich in paar Jahren geplant aber jetzt natürlich auch herzlich Willkommen.
Ich hatte nur in meinen beiden Schwangerschaften Probleme und müsste in der Schwangerschaft mich wieder bis zur Geburt schonen und bekomme einen Muttermundverschluss.
Hat jemand auch einen MM Verschluss bekommen. Wann wird das gemacht, welche Woche? Ambulant oder stationär? Wird es unter Narkose oder Betäubung gemacht oder wie?
DiMama
Ich glaube ich darf mich wieder zu euch gesellen... 😊
Herzlichen Glückwunsch 😊💚
Mein mittlerer ist 2 und meine jüngste 11 Monate und ich in der 9. Woche schwanger 😊💚
Danke 😊
Oh wie schön❤️ Herzlichen Glückwunsch🍀 wenn du weisst, dass du einen Verschluss bekommst, dann hat dir das doch sicher wer gesagt, dass man das machen muss? Kannst du da nicht auch gleich alle Fragen platzieren? Man sollte dich schon gründlich informieren. Ruf am besten gleich da an und mach einen Termin aus. Die ersten Fragen kannst vielleicht schon am Telefon klären. Alles Gute weiterhin🍀☀️
Danke 😊
Beim Arzt war ich ja noch nicht. Ich weiß noch nicht wie weit ich bin, da mein Zyklus seit der zweiten Geburt noch nicht regelmäßig geworden ist. So dass ich manchmal meine Periode erst 2 Wochen verspätet bekommen habe und leider habe ich meine letzte Periode auch nicht notiert. Aber ich bin sicher nicht weit da ich vor nicht sehr langer Zeit meine Periode hatte und der Schwangerschaftstest ja nicht wirklich dick ist. Ich denke ich müsste erst so um die 5. Woche sein.
Ein Muttermundverschluss wurde mir noch in der zweiten ss geraten wenn ich noch mal schwanger werden sollte. Da ich eine Zervixinsuffizeienz habe und mein erstes Kind deswegen bei 30+ geboren ist, beim Zweiten musste ich ab der 21. Ssw liegen da wieder verkürzter GMH festgestellt wurde, meine Tochter ist dann bei 35+ geboren. In der Klinik als ich zum Vorstellungsgespräch war würde mir halt geraten in der nächsten Schwangerschaft einen Muttermundverschluss machen zu lassen. Informationen wurden mir dafür keine gegeben.
Wenn ich zum Frauenarzt gehe werde ich sie darauf ansprechen. Ich habe im Internet recherchiert und da stand dass dieser Muttermundverschluss mit 12-16 Wochen gemacht wird.
DiMama
Herzlichen Glückwunsch 😊🍀
Wir kennen uns aus dem Frühchenforum. Da hattest du mich mal schön beruhigt wegen SPZ. Ich bin auch wieder schwanger. Aktuell bei 6+5. Ich hoffe diesmal bleibt der Knopf länger als 28+5.
Als ich ich im Krankenhaus lag, bekam die andere Schwangere auf dem Zimmer einen MM Verschluss. Sie durfte 2 oder 3 Tage nach der Op wieder nach Hause. Sie hatte sogar keine Wehen mehr.
Die Op an sich war schnell vorbei.
Lg
Herzlichen Glückwunsch 😊
Was war der Grund bei die für die Frühgeburt? Bei mir wurde der Grund erst in der zweiten Schwangerschaft gefunden.
DiMama
Ich hatte vorzeitige Wehen bekommen mit Sturzblutung. Trichterbildund und nur noch 0,5 cm Gmh. Keiner weiß warum! Im Nachhinein glaub ich wurde mein Bauch viel zu früh immer mal hart. Ab der 16 Woche abends ständig.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Hey bin zwar momentan nich schwanger aber bei meinen sohn da ich 2 kinder savir verloren habe und ich auch pro leme hatte haben sie mir in der 15 ssw einen muttermundsverschluss gemacht und in der 37 ssw haben sie es wieder geöffnet und er kam ein tag vor et :)
Lg geneve
Habe was vergessen dazu zu schreiben
Sie haben das bei im krankenhaus gemacht und nächsten tag durfte ich nach hause als sie mir den muttermundsverschluss gesetzt haben ;)
Danke 😊.