Hallo ihr lieben
Und zwar bin ich in der 13+3 ssw und seit gestern morgen habe ich ein stechen und piksen in der vagina. Als würde jemand mit einer nadel reinstechen. Zudem spüre ich ein leichtes ziehen und druck im unterbauch. Ich weiß das dies höchstwahrscheinlich die mutterbänder sind. Aber das piksen 🙄 mache mir ein bisjen sorgen. Hatte das jemand von euch? Oder sollte ich zum arzt gehen?
Es ist meine erste ss.
Vielen dank schon mal :)
Komisches Gefühl 🙄
Hallo,ich hatte das.
Hatte darauf den Tag aber eh direkt Vorsorge. Muttermund war fest verschlossen und alles war okay, auch PH Wert etc 😊
Hatte das seitdem noch eins, zweimal, waren wohl die Mutterbänder, war aber auch irritiert über das komische stechen/pieksen.
Ich weiß allerdings nicht ob es auch andere Ursachen haben kann. Schmerzen die nicht weggehen/besonders Schmerzvoll sind oder dich sehr verunsichern, sollten ärztlich abgeklärt werden.
Alles Gute dir 🍀
Ich habe erst in 3 wochen den nächsten vorsorgetermin. Ich glaube so lange Kann ich mich nicht beruhigen. Ich rufe gleich mal beim arzt an, sicher ist sicher.
Hi. Ich war Samstag Abend mit ähnlichen Symptomen im Krankenhaus. War alles gut, soll nun 600mg Magnesium täglich nehmen. Es wächst und dehnt sich alles und das Bindegewebe lockert sich :)
Hallo,
Ich kenne das pieksen auch, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und in der jetzigen auch. Es war nicht durchgehend da, aber immer mal wieder, es fühlte sich an als wenn mit der Nadel in den Muttermund gestochen wurde.
Ich habe mir da nie so Gedanken gemacht, da ja viel passiert wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich dir raten zum Arzt zu gehen.
Ich habe Magnesium genommen, das hat geholfen.
Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch
Ich habe das auch ab und zu mal. Als ich meine Ärztin darauf angesprochen habe ( sie hat selbst 2 Kinder) meinte sie, das wären auch die Mutterbänder.
LG
Ich hatte das auch... so ca 12. Bis 15. SSW ständig. War jetzt aber nicht so, dass ich so starke Schmerzen hatte dass ich eingeschränkt war. Es war halt ein pieksen.
Mein FA ist ein sehr trockener und nüchterner Mensch. "Das passiert leider, seien Sie froh, dass es nicht schon bis in den Hintern piekst".
Habe auch Magnesium genommen.
Ich kann nur sagen das ich es auch habe. Seit ca einer Woche immer mal wieder . Bin jetzt 11+3 ssw
Liebe grüße
Dann scheint es ja normal zu sein. Vielen dank für die zahlreichen antworten. Das beruhigt mich sehr. Ich habe trotzdem bei meinem FA angerufen, ihr alles geschildert und soll morgen früh vorbei kommen.