Windpocken Erfahrungen

Hatte jemand von euch im
1. oder 2. Trimester Windpocken und kann berichten?

1

Nein, Gott sei Dank nicht. Ich hätte Windpocken als Kind und da nur eine Erstinfektion sehr gefährlich ist in der Schwangerschaft, war Ich nicht in Gefahr.

Ich weiß aber dass es extrem gefährlich ist, dass es zu FG, fehlbildungen an den Gliedmaßen und Gehirnschaden, führen kann. Am gefährlichsten ist eine Infektion zwischen 13.-20. SSW.

Nur 5% von alle Frauen haben keine Windpocken als Kind gehabt, deswegen sind Frauen die eine Erstinfektion in der Schwangerschaft haben eine Seltenheit. Passiert es trotzdem, sollte man sofort den FA kontaktieren. Es gibt eine Behandlung den man bekommen kann um das Risiko zu senken. Diese Behandlung muss aber beginnen innerhalb die ersten 4 Tage der Infektion, sonst ist die Behandlung wirkungslos.

Heut zu Tage kann man geimpft werden gegen Windpocken. Natürlich nicht wenn man sich schon infiziert hat..Würden alle Eltern ihren Kindern durchimpfen, gäbe es sollche Probleme nicht. Leider ist es eine Wunschvorstellung.

2

Hallo, ich hatte in der 20 ssw Windpocken. Anschließend würde ich erst wöchentlich, danach zwei wöchentlich geschallt. Bei der Geburt wurde Nabelschnurblut entnommen und festgestellt, dass das Baby sich nicht angesteckt hat. Windpocken können bis zur 22 ssw gefährlich werden und unter Geburt.
Wie weit bist du? Hast du zur Zeit Windpocken?

Lg

3

Habe ich gerade vergessen ...Ich habe im
KH als Windpocken festgestellt wurden, Immunglobuline gespritzt bekommen. Ich hatte zum Glück eine milde Form.