Hallo zusammen,
kurz vorneweg: meine Schwangerschaft kam sehr plötzlich und früh. Wir sind erst seit einen halben Jahr zusammen und wollten nun mal starten... dass ich sofort schwanger werde war nicht zu erwarten. Morgen bin ich 5+4 und habe einen regulären Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Sollte ich vorher anrufen und sagen, dass ich schwanger bin? Soll ich einfach hingehen und es dann mitteilen? Oder nochmals verschieben da man sicherlich nichts sieht? Was meint ihr? Es zieht und zwackt seit Tagen unheimlich und meine Brüste schmerzen. Habe irgendwie Angst vor morgen.
Erster Termin 5+4 oder absagen?
Hey. Also den Termin würde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Du bekommst sicherlich H anschließend Zeit ah noch einen Termin. Denn in der 6. woche wirst du sicherlich noch keinen Embryo mit Herzschlag sehen können. Ich war an 6+4 und sah einen 3,9mm kleinen Embryo und einen Herzschlag. Ich glaube ein paar Tage früher hätte ich auch nichts gesehen. Zu dieser Zeit sieht man eine Fruchthülle und einen Dottersack. Die Symptome hatte ich in der frühen Schwangerschaft auch, also alles ok. Vorher anrufen brauchst du nicht, sie sind ja schließlich Fachärzte.
LG Marina mit 🐛21+4💐
kommt darauf an ob du gerne zum FA gehst:) Es wird auf jeden Fall wenig Sinn machen. Denn du möchtest ja eigentlich zum FA damit er dir sagt/zeigt "hier ist der Embrio und da der Herzschlag" beides wird er dir nicht sagen können. Und zurück bliebe bei mir dann eher noch Verunsicherung. In der 7. Woche kanste losgehen und zufrieden wieder nach HAuse kommen!
Geh ruhig hin und sag das bei der Anmeldung gleich. Ich selbst war auch etwa bei 5+6 eigentlich zur Vorsorge (und kennen lernen der FA da ich gewechselt bin) dort. Durfte so gleich Urin und Blut dort lassen. Und es wurde neben dem Anstrich auch noch Ultraschall gemacht. Man konnte da schon ganz klein bisschen etwas sehen, sogar das Herz haben blubbern sehen.
2 Wochen später hatte ich dann den nächsten Termin und habe da dann auch erst den Mutterpass bekommen.